Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Cola hat imho einen Gefrierpunkt von -11 Grad Celcius.
    Mineralwasser hält problemlos bis zu - 5 Grad aus.

Alles darüber würde dazu führen, das die Sachen komplett gefrieren, es reichen allerdings auch schon geringere Minusgrade um die Flüssigkeit bzw. einige Bestandteile gefrieren zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Cola hat imho einen Gefrierpunkt von -11 Grad Celcius.
    Mineralwasser hält problemlos bis zu - 5 Grad aus.

Danke.

Zitat

Alles darüber würde dazu führen, das die Sachen komplett gefrieren, es reichen allerdings auch schon geringere Minusgrade um die Flüssigkeit bzw. einige Bestandteile gefrieren zu lassen.

Dann also doch nicht problemlos bis -5 Grad?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Jein, bei Wasser ist das nicht so schlimm, es ist allerdings auch ne Frage ob die Flüssigkeit bewegt wird oder nicht, ob die Flasche schon mal auf war oder nicht etc. pp.

Bei Mischgetränken kann es dagegen schon mal sein, dass z.B. der Wasseranteil beginnt zu frieren wogegen der Zucker sich nach unten absetzt und diesen Teil damit weiter flüssig hält. Deswegen schmeckt bpsw. auch der gefrorene Teil einer Cola relativ dünn bzw. nach fast nichts.

• Post und ihre Pakete

Hi,

wie lange lagert die Post Pakete ein, wenn man nicht zu Hause ist und die Benachrichtigung im Kasten hat.
    Eine Woche oder zwei?

• Zitat

Original geschrieben von Debe
    7 WT Steht aber auch auf der Karte

7T oder 7 WT? Ich habe zwar im Moment keine Karte zur Hand, meine aber, dass von 7 Tagen die Rede ist. Oder täusche ich mich?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    7T oder 7 WT? Ich habe zwar im Moment keine Karte zur Hand, meine aber, dass von 7 Tagen die Rede ist. Oder täusche ich mich?

Bin mir fast sicher, dass es 7 WT sind. Ich habe zu auch gerade keine Karte hier, aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es nur 7 Tage wären. Bei Einschreiben sind es übrigens definitiv 7 WT, so dass es mich schon deshalb wundern würde, wenn es bei Paketen anders wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!