Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ach Quatsch, ich Idiot - ich meinte das richtige aber schrieb das falsche :rolleyes: - tschuldigung

selbstverständlich meinte ich eigentlich das Onlinerecht bzgl. Rücksendung z.B. bei Nichtgefallen - aber ob dasselbe auch bei einer Rücksendung wegen Defekt/Gewährleistung gilt bei meinem defekten Einzelprodukt - das wäre die richtige Frage gewesen ...

Nein, es gilt nicht dasselbe, s.o. :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ah ok - hatte den POst übersehen daher zum 2. Mal die (korrigierte Frage)

bin fündig geworden

Zitat

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

danke

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ah ok - hatte den POst übersehen daher zum 2. Mal die (korrigierte Frage)

bin fündig geworden

Aber nicht richtig: Für dich gilt, wie oben erwähnt, § 357 II 3 letzter Halbsatz, da du wegen des Mangels widerrufst und nicht den Mangel beseitigt oder ein neues Teil geliefert haben willst.

Und: Da ein mangelhaftes Teil nicht dem bestellten Teil entspricht, muss du in keinem Fall die Rücksendekosten tragen.

Alles klar?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ok - hätte heute Nacht doch mal wenigstens ne Stunde schlafen sollen - aber 40 Stunden vordern halt ihren Tribut ans Hirn :D -> :gpaul:

noch ne Zusatzfrage (nun doch etwas länger geworden hier das ganze) - wenn ich den Anbieter frage ob ich das Teil unfrei zurückschicken soll und er antwortet mit kurzem "ja, schicks zurück" aber _ohne_ nocheinmal explizit auf das unfrei hinzuweisen - bin ich dann auf der sicheren Seite oder würdet ihr man meiner Stelle nochmal nachhaken?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Angenommen Du schickst es unfrei und er verweigert die Annahme, bleibst Du auf den Kosten sitzen. Die kannst Du nun (vielleicht) zwar wieder bekommen - aber ist es das wert?
    Ich persönlich würde lieber noch mal nachfragen, dann musst Du nicht anschließend den Portokosten hinterherrennen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wasabi - Ein Bulle in Japan

Hat gestern/heute nacht zufällig den Film "Wasabi - Ein Bulle in Japan" auf Pro7 gesehen und kann mir sagen, wie er ausgegangen ist? ;) Dadurch dass Pro7 den kurzfristig nach hinten verschoben hat, hat mir die Nachlaufzeit des Aufnahmegeräts nicht gereicht und somit fehlen mir genau 2min.

Bei mir endet der Film auf dem Flughafen, als er zu seiner Tochter sagt "hier ein kleines Geschenk für Dich" und ne kleine längliche Rolle übergibt. Kam da noch was?

P.S.: Oder habe ich jetzt einen TV-/Film-Thread übersehen, in den das besser gepasst hätte?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Guten Abend!
    Ich habe eben die Norton Internet Security 2005 auf die 2006er Version geupgradet und hab jetzt ein Problem:
    Bei allen gecheckten eMails schreibt Antispam ein [Norton AntiSpam] vor den richtigen Betreff. Kann ich das irgendwie abstellen? Das nervt ganz schön und ich hab schon alles abgegrast...
    Schöne Güße!
    Georg

• Kennt ihr eine Seite, eine Art Online Bildarchive, wo man zb einen Namen eingibt und dann sich Bilder anschauen kann in verschiedenen Kategorien wie Sport, Politik oder Promi?

:confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Also diese Seite ist nicht das, was ich suche! :(

Ich hatte mal eine Seite , glaub es war eine US-Homepage, dort konnte man zb von der Partie Bayern - BVB Bilder schon nach dem Schlusspfiff sehen, gab man den Namen einer bekannten Person ein, so sah man von dieser Bilder, da gab es halt verschiedene Kategorien!

Ich habe leider aber den Namen vergessen! :-(

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!