Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wer kann Französich und kann mir das hier übersetzen ? Das Wörterbuch im Internet hat mit nicht wirklich weitergeholfen:

la graine bénie

Danke und Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Danke, das könnte durchaus Sinn machen. Genau den Namen dieses Samens/Korns suche ich. Ich hatte auf einem alten Rezept nur den arabischen Namen (Habat al Baraka), google kam nur mit dem Französischen, was mir nicht weiterhalf. Also muss es schwarzer Kümmel sein.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Brauche 'ne schnelle Antwort:

Auf WinXP gibts ja unter "Spiele" auch u. A.: "Solitär".
    Das ist einfach nur die "sol.exe" - das Programm ist ja eigentlich einfach gestrickt.
    Reichts da, wenn man das auf anderen PCs spielen will, dass man die exe rüberkopiert?

Chris

• Bekommt man bei Amazon was dafür wenn man eine Kundenrezensionen schreibt?
    Oder warum machen das so viele Leute?!

• wenn Du die erste schreibst kommst Du in eine Verlosung aber nach meiner Erfahrung sind die Chancen gering ...

EDIT: ach ja - der Text steht immer unter einem Produkt solange es noch keine Rez. gibt:

Zitat

Schreiben Sie die erste Online-Rezension zu diesem Produkt, und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Amazon.de Einkaufsgutschein über 50 EUR.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Frage zu Einkaufsgutschein

Salve,

habe einen Media-Markt Einkaufsgutschein über 100 € bekommen, aber kann damit leider gar nichts anfangen. Habt ihr ne Ahnung wie ich am besten das Geld raushole? Weil auszahlen direkt geht ja nicht, aber gehts z.b. dass ich
    - etwas für 5 € kaufe und den Differenzbetrage ( 95 €) ausgezahlt bekomme oder
    - etwas für 120 € kaufe und dann einfach wieder umtausche und das Geld ausgezahlt bekomme?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße :top: :D

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!