Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Amazon.de - Telefonnummer

Hallo,

kann man Amazon.de überhaupt (nicht mehr) telefonisch erreichen? :confused:

Ich habe ein Problem mit meinem Wunschzettel (der sich nach der Systemneugestaltung einfach nicht mehr finden lässt), und habe auf meine beiden Emailanfragen nur so Standardsprüche bekommen, die mir aber nicht weiterhelfen. - Ich würde darüber einfach gerne mal mit einem *echten Menschen* kommunizieren. :rolleyes: ;)

• die: 0941-788788

geht nicht mehr?

umgekehrt eine Frage von mir:

Folgende Behauptung wurde mir heute von einem Kollegen gesagt - Geflügel ist ja grundsätzlich gesehen relativ gesund - OK, das seh ich genauso

aber er behauptet dass entgegen der Annahmen gerade Pute das ungesündeste wäre obwohl ja landläufig gerade Pute umgekehrt als das gesündeste angesehen wird (Pute würde angeblich die meisten Antibiotika enthalten)

was stimmt nun und gibt es eine Art "Rangliste" - so nach dem Motto

gesund->ungesund
    z.B. Ente, Hühnchen, Pute (<- das ist ein Beispiel und muss so nicht stimmen!)

oder sowas?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Amazon.de - Telefonnummer

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    kann man Amazon.de überhaupt (nicht mehr) telefonisch erreichen? :confused:

Es funktionierten angeblich mal:

die Nr. von tribal-sunrise
    01802-262966

evtl. auch:
    00800-2629662428
    01805-354990

Habe ich aber jetzt nicht getestet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,
    weiß jemand was diese SOFTLUX® -Bezüge bei Sofas sind? Ich weiß das dieser Stoff aus 74% Baumwolle und 26% Polyurethan bestehen kann und so eine Art Kunstleder sind.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Stoff machen können?

PS.: Der Stoff wird -soweit ich erkennen konnte- überwiegend bei den Sofas vom Otto-Versand eingesetzt.

• Re: Re: Amazon.de - Telefonnummer

Danke für die Nummern! :)
    Die oo800er hatte ich vorher schon versucht. - Geht nicht mehr.

Die anderen werde ich dann am Montag probieren! :top:

• Keine Antwort von Ebayer warum?

Hi,

ich habe bei Ebay was ersteigert, derjenige hat nur gute Bewertungen und auf meine Nachfrage nach der Kontonummer diese auch geschickt aber meine restliche Frage nicht beantwortet. D.H. es kam legentlich nur die "nackte" Bankverbindung als Mail zurück (Ein bisschen persönlicher kann man Mails auch schreiben)

Nun fragte ich in der Mail wo ich ihn nach der Bank fragte noch ob es zu dem ersteigerten noch Zubehör gibt was ich noch dazugekauft hätte wenn er was übrig gehabt hätte (Auf einen vernünftigen Preis hätten wir uns meinerseits schon geeinigt). Aber diese Frage blieb unbeantwortet.

Warum sind manche Ebayer nicht in der Lage eine normale Frage zu beantworten? wodurch die vielleicht mehr dazu verdient hätten?

cu Dirk

• Zitat

Warum sind manche Ebayer nicht in der Lage eine normale Frage zu beantworten? wodurch die vielleicht mehr dazu verdient hätten?

Ob diese Frage wirklich zu beantworten ist? :rolleyes:

Ich denke, dass er kein Zubehör hat und zu faul war, das zu schreiben...aber wenn das schon zuviel ist, dann wäre es wohl auch müßig geworden, über nen Preis zu verhandeln...hak`s ab ;)

• Re: Keine Antwort von Ebayer warum?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    (...)Warum sind manche Ebayer nicht in der Lage eine normale Frage zu beantworten? wodurch die vielleicht mehr dazu verdient hätten?

cu Dirk

Vielleicht weil er genauso genervt von eBay-Käufern ist, wie ich?
    Da muss man über die eindeutig angegebenen Versandkosten diskutieren, wird Sonntags angerufen, warum man als Päckchen und nicht als Warensendung verschickt, erhält sein Geld nicht, muss aus fast jeder fünften Auktion einen Streitfall machen, wird ungerechtfertigt negativ bewertet etc. pp.

Ich verkaufe nur noch sehr wenig bei eBay. Da kann es dann auch schonmal vorkommen, dass man auf eine eigentlich gut gemeinte eMail nicht ausreichend eingeht.

Stefan

• Re: Re: Keine Antwort von Ebayer warum?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht weil er genauso genervt von eBay-Käufern ist, wie ich?
    Stefan

OK, das kann schon sein was Du geschrieben hast. Aber in meinem Fall habe ich ein Bastlergerät ersteigert (Nur Gerät) also eins was defekt war um günstig an Ersatzteile zu kommen oder es vielleicht mit eigenen Teilen die ich übrig habe zu reparieren, meine Frage an ihn war legendlich nur ob er zusätzliches Zubehör hat was ich ihm auch sehr gerne abgekauft hätte (z.B. Das Netzteil was dabei war oder sonstiges) natürlich gegen extra Bezahlung.

Ich kann auch verstehen wie Du sagtest das es Ebayer gibt die nerven. Aber das kam bei mir eigentlich nur einmal vor als ich ein Siemens S65 versteigern wollte und Leute nach so unnützen Dingen fragten das man denen aber trotzdem eine Antwort geschickt hat damit die aufhören zu nerven.

Aber über Ebay könnte man wirklich ein Buch schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!