eigentlich hat der gar nicht reagiert...vielleicht ein wenig irritiert, als er aus dem Keller hochgefahren kam...aber hat kein Wort dazu gesagt...vielleicht hatte er Angst, dass das Mädel total ausflippt...die hatte den Hass ins Gesicht geschrieben
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Fahrkartenautomat Bahn
Bin nach jahrelanger Abstinenz letzte Woche mal wieder Bahn gefahren und morgen liegt auch wieder ne Fahrt an. Dazu mal ne Frage: der Bahnhof bei uns ist ziemlich bescheiden und es gibt keinen Schalter o.ä., sondern nur einen Kartenautomat. Weiß jemand bis zu welchem Umkreis ich Fahrkarten an dem lösen kann ? Ich meine mich aus früheren Zeiten erinnern zu können das das nur zu Zielen innerhalb 50km möglich ist. Mein Ziel (bis zum umsteigen) wäre aber etwa 60km Strecke. Könnte ich dann beim Schaffner nachlösen (sofern's da einen gibt, auf der ganzen Fahrt (~3 Std./Weg ) am letzten Wochenende hat sich keiner blicken lassen) ? Letztes WE wars ein anderes Fahrtziel und da hatte ich die Karten schon... und bei der Bahn geht mal wieder keiner ran...
-
Heimwerker- bzw. Lackiererfrage
Hallo Freunde,
ich lackiere gerade mit einer Rolle ein paar Wandkacheln in unserer Küche. Als Untergrund habe ich Fliesen-Grundierung von Molto genommen und 16 Stunden trocknen lassen.
Da der Glasurit Buntlack, den ich darüber rolle, nicht direkt beim ersten Auftrag deckt, muss ich nochmal drübergehen - muss der Lack vor Auftragen der zweiten Schicht trocknen, oder kann ich praktisch sofort nochmal drüberrollen?
Gruß Bierchecker
-
Re: Fahrkartenautomat Bahn
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Weiß jemand bis zu welchem Umkreis ich Fahrkarten an dem lösen kann ? Ich meine mich aus früheren Zeiten erinnern zu können das das nur zu Zielen innerhalb 50km möglich ist.Wo genau ist das?
Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Wenn Dein Bahnhof innerhalb eines verbundgebietes liegt, aknnst Du Fahrkarten für diesen Verkehrsverbund lösen, so groß der eben ist. Oft auch noch zu wichtigen Zielen darüber hinaus.Was für ein Automat ist da?
Wenn es ein moderner DB Automat mit Touchscreen ist, kannst Du da zu jedem Bahnhof in Deutschland eine Karte lösen. Und Dir auch noch einen Fahrplan dazu ausdrucken lassen.
Es hängt also ganz vom Automat ab, was geht. Im Zweifelsfall einfach mal lesen was da drauf steht. Warum hast Du das nicht schon gemacht?
-
Re: Re: Fahrkartenautomat Bahn
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Wo genau ist das?
Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Wenn Dein Bahnhof innerhalb eines verbundgebietes liegt, aknnst Du Fahrkarten für diesen Verkehrsverbund lösen, so groß der eben ist. Oft auch noch zu wichtigen Zielen darüber hinaus.
Die Fahrt ginge von Nähe Osnabrück nach Rheine und dann weiter nach Meppen.ZitatWas für ein Automat ist da?
Wenn es ein moderner DB Automat mit Touchscreen ist, kannst Du da zu jedem Bahnhof in Deutschland eine Karte lösen. Und Dir auch noch einen Fahrplan dazu ausdrucken lassen.
War jetzt Jahre nicht da, früher wars nur einer Tasten von 1-10 und ner Liste welches Ziel welche Taste ist. Aber die Technik wird da wohl Fortschritte gemacht haben...ZitatIm Zweifelsfall einfach mal lesen was da drauf steht. Warum hast Du das nicht schon gemacht?
Weil ich heute morgen erst endgültig erfahren hab ich die Fahrt antrete, ich aber noch bis sechs arbeiten muss. Und der Schalter im Bahnhof in OS hat nur bis sieben auf. Würd ich zeitlich nicht schaffen nach der Arbeit erst noch zum Bahnhof, auf den Automaten gucken und dann ggf. noch nach Osnabrück... Deswegen frag ich erstmal hier... -
Sollte es ein Touchscreener sein: Bring genügend Zeit mit...
Statt die Standardfragen (Bahncard, 1./2. Klasse usw.) alle auf einer
Seite zu stellen, wird alles einzeln abgefragt.
Selbst wenn Du fit bist, kommst Du unter 3 Minuten nicht weg - und wehe, ein
Seltennutzer ist vor Dir dran...Seltenes Ereignis: Alle Zeilen fangen mit 'S' an :)
-
Hab jetzt doch mal jemanden gekriegt an der Hotline. Das ist so'n Automat wo's nur Nahverkehrtickets gibt. Muss ich also doch dann einen Zugbegleiter suchen und da nachlösen (angeblich soll's die doch noch geben )
-
Kann man einen Eastpak-Rucksack (mit Leder unten) in der Waschmaschine waschen, ohne dass er dabei kaputt geht? Und wenn ja, wie?
-
Hi Leute, mal ne Frage
Verbraucht ein Motor eigentlich nur abhängig von der Drehzahl Sprit?
Ich fahr zum Beispiel meinen 1,9 TDI PD Audi auch oft bei 55 oder so im fünften Gang, bisschen schneller auch im sechsten. Solange der Motor sich nicht qäult, sind doch 1100 Umdrehungen oder so nicht schlimm, oder was meint ihr? -
Zitat
Original geschrieben von Fadi
Hi Leute, mal ne FrageVerbraucht ein Motor eigentlich nur abhängig von der Drehzahl Sprit?
Der Spritverbrauch ist abhängig von der Stellung des Gaspedals.
Wenn Du also mit niedriger Drehzahl fährst, aber dabei ständig vollgas fahren musst, kann es sein, daß der Motor mehr Sprit verbraucht, als mit etwas höherer Drehzahl und weniger gedrücktem Gaspedal.Wobei man natürlich auch sagen muß, daß die gleiche Gaspedalstellung bei höherer Drehzahl einen höheren Spritverbrauch bedeutet.
Die richtige Mischung zu finden, ist also gar nicht zu einfach.
Übrigens habe ich (und viele andere auch) die Erfahrung gemacht, daß ein Motor, der ständig nur "spritsparend" mit niedriger Drehzahl gefahren wird, irgendwann langsam wieder im Verbrauch ansteigt. Wenn der Motor dann mal richtig hochgedreht wird, dann ist der Verbrauch danach wieder geringer als vorher. Als gönn der Maschine ab und zu auch mal einen Blow-out.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!