Wobei vieles was sich in den Fugen sammelt nicht umbedingt alles Schimmel sein muss. Seife und Shampoo-Reste füllen sich da auch wohl. Habe zum Reinigen immer ein Dampfreiniger genommen. Wirkt auch sehr gut.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Re: Praxisgebühr
@ DJStalin
ist gehüpft, wie gesprungen; d. h. egal wo du die 10,- € zuerst bezahlst. Du erhälst darüber eine Quitung. Ob dich jetzt der Haus- zum Facharzt überweist, oder umgekehrt spielt keine Rolle.
---
Wo ich gerade in diesem Thema bin ...Wer ist 'anatomisch' von natur aus gelenkiger, Frauen, Männer, oder identisch und "nur" vom Training abhängig? War eine Frage aus einer Dikussion am WE. Klasse wäre es, wenn die richtige Antwort "Frauen" wäre [small][dann hätte ich (m)eine Wette gewonnen][/small] und dies wissenschaftlich (mit Hilfe einer Erklärung, bzw. Link o. ä.) belegt werden könnte.
Thx. in advance & Cheers,
Laubi -
Imho halten Frauen durch den höheren Östrogenspiegel mehr Wasser in den Muskeln, was sich positiv auf die Beweglichkeit/Gelenkigkeit auswirkt.
Ansonsten:
http://www.beikost.de/fitness/sport2.html -
Beleuchtungs Seilsystem
Hi,
Ich suche momentan ein Hologen-Spot-Beleuchtungs-Seilsystem für eine Zimmerecke... die Seile sollen also in einem leichten Winkel von der Decke bis zur unteren Ecke auf Bodenhöhe gehen (die Spots leuchten dann die Wand an).
Hab mich flüchtig (wenig Zeit) in einem Möbelhaus umgesehen und gesehen, daß es die zum Teil mit so einem Trafo gibt, der am unteren Ende als "Standfuß" bzw. Gegengewicht einfach auf den Boden gestellt wird - entsprechend hat der dann halt eine schönere Abdeckung, damit es nach was aussieht. Leider war das Teil in glänzendem Chrom, was gar nicht passt.
Ursprünglich wollte ich das Teil unten in der Wand befestigen, wobei dann immer noch die Frage bliebe, wo man den Trafo verstecken würde. Außerdem soll die Beleuchtung über die Steckdose laufen.
Nun meine Frage: wie nennen sich diese Seilsysteme mit "Bodentrafo"? Wollte mich bevor ich demnächst wieder die Möbelhäuser/Lichtgeschäfte abgrase mal etwas Googlen, aber irgendwie fehlen mir die Suchbegriffe. "Markenhersteller" (mit größeren Homepages) kenne ich in dem Bereich auch nicht.
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich hab meine Wanne vor einiger Zeit mit "Biff-Schimmel Entferner" gesäubert.
Der Schimmel geht ruck-zuck und ohne viel Arbeit weg, und kommt nicht wieder. Die Wanne oder die Fließen sollten vom vorher ganz trocken sein, damit der Schaum nicht vom Wasser verdünnt wird, sonst kann der nicht einwirken. Nach 10 Minuten abspülen, und die Fugen sind blank (und das Bad riecht penetrant nach Chlor ).Danke fuer den Tipp..... werd mal morgen nach einen Biff Entferner Ausschau halten.
:top:
-
hm, bei der Duschwanne hat das bei mir auch ohne Probleme geklappt, aber die Badematte kriege ich damit nicht sauber. Jemand ne Idee? Ausser: neue kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
hm, bei der Duschwanne hat das bei mir auch ohne Probleme geklappt, aber die Badematte kriege ich damit nicht sauber. Jemand ne Idee? Ausser: neue kaufen?Ich hab meine Badematte (nach dem Tip von Mutti) einfach in die Waschmaschine gesteckt. Funktioniert problemlos. 40°C Programm Normalwäche, und die Matte glänzt wieder wie neu
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Imho halten Frauen durch den höheren Östrogenspiegel mehr Wasser in den Muskeln, was sich positiv auf die Beweglichkeit/Gelenkigkeit auswirkt. (...)Herzlichen Dank für die Erklärung und den Link, CH! Leider schafft es Laubine, die Aussage in dem verlinkten Artikel anders zu interpretieren, als dieser gemeint ist/war.
D. h. meine Frage:
ZitatWer ist 'anatomisch' von natur aus gelenkiger, Frauen, Männer, oder identisch und "nur" vom Training abhängig?
steht noch im Raum.
Habe jetzt selbst schon 30 min. gegoogelt, jedoch noch keinen Artikel gefunden, der es (auch für die diskusionsfreudige Gattin :D) treffend auf den Punkt bringt ... .Wer klasse, wenn noch jemand helfen kann?!
Cheers, Laubi
-
Dann solltest Du mal ein ernstes Wort mit Laubine reden...
Dabei heißt es doch sonst, dass wir Männer zu wenig Verständnis aufbringen...
Ok Mord beiseite, ich suche morgen da noch mal den anderen Link in dem das mit dem Östrogen noch genauer dargelegt wird raus, wenn sie das dann nicht überzeugt solltest Du Dir dringend nen guten Scheidungsanwalt besorgen
CH
-
Ich möchte auf meinen Balkon eine Satellitenschüssel stellen (halbwegs verdeckt, pöser Vermieter ) und habe gelesen, dass das mit einem Sonnenschirmständer (praktisch als Wandhalter) gut gehen soll. Leider ist das Zwischenstück/ Stab zwischen Satschüssel und Wandhalter viel zu klein für den Sonnenschirmständer.
Hat jemand ne Idee, wie ich das am besten halbwegs fest an dem Ständer befestigen kann?Ich weiß, dass es spezielle Halterungen für Satelliten auf dem Balkon gibt, aber ich möchte erstmal ausprobieren, ob der Satempfang überhaupt klappt. Das ganze soll eher eine kurzfristige, aber dringende Lösung sein, weil ich meine Ausrüstung ansonsten gleich zurückschicken muss. Ich hab mir natürlich schon Gedanken gemacht, aber ich komme beim besten Willen nicht auf eine anständige Lösung. Klebeband ist zu schwach.
Noch ein Foto:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!