Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo!
    Da hier sicherlich der ein oder andere Türke anwesend ist: Beginnt der Ramadan heute oder hat er am 4. Oktober begonnen?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Der Ramadan beginnt, je nach System am 4. oder 5., frag mich nicht nach dem System, das wird vom Mond abhängig gemacht, der Ramadan wandert ca. 6 Tage pro Jahr und hat imho alle 36 Jahre jeden Tag des Jahres durch, dies hängt mit dem islamischen Kalender zusammen, wir befinden uns im Jahr 1426!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Komisch, ich bin nämlich heute zur Eröffnung des Ramadan eingeladen...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Komisch, ich bin nämlich heute zur Eröffnung des Ramadan eingeladen...

Richtig, so gegen 19 Uhr;)
    Du verwechselt den Anfang des Ramadanmonats, das am 4. oder 5 dieses Monats war, mit dem Fastenbrechen, was zum Abendgebet geschieht!
    Zur Erinnerung der Fastenmonat Ramadan läuft ein Monat lang, da wird gefastet und ca. eine Stunde vor Sonnenaufgang hört man mit dem Essen und Trinken auf und bei Sonnenuntergang, also zum Abendgebet wird das Fasten gebrochen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Stimmt, das war mir eigentlich klar. Komisch, dass ich dann Eröffnung sofort mit Beginn gleichgesetzt habe. Dann erwartet mich ja heute abend (um 18 Uhr übrigens, aber räumt mir nicht die Bude leer, wenn ich nicht da bin ;)) eine richtige Party. Vielleicht.

Danke Mayday! :)

Und noch mal ganz doof gefragt: Kann ich da als Frau ganz normal hingehen?

• Ja, warum nicht, die wissen ja, wen sie sich eingeladen haben oder ist das ein blind date, bist du vielleicht nicht zu einer Freund/in eingeladen, sondern zu einer Moschee?
    Selbst wenns eine Einladung einer Moschee ist, die laden sich Menschen aus der abendländischen Kultur ein, da werden die ja ca. wissen, wer oder "was" kommt :confused:!

• Nee, nee. Ist schon ein offizieller Termin in der Moschee. Danke für die Info!

• Praxisgebühr

Ich brauche eine amtsärtzliche Untersuchung und eine Untersuchung vom Augenarzt. Gehe ich zuerst zum Arzt und lasse mir dann eine Überweisung zum Augenarzt geben oder muss ich so oder so dem Augenarzt bezahlen oder wie gehts das um keine 20€ bezahlen zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gutes Hausmittel gegen Schimmelbefall im Bad gesucht. Fugenbereich der Wanne.

Thx for Tipps. :top:

Ich hab meine Wanne vor einiger Zeit mit "Biff-Schimmel Entferner" gesäubert.
    Der Schimmel geht ruck-zuck und ohne viel Arbeit weg, und kommt nicht wieder. Die Wanne oder die Fließen sollten vom vorher ganz trocken sein, damit der Schaum nicht vom Wasser verdünnt wird, sonst kann der nicht einwirken. Nach 10 Minuten abspülen, und die Fugen sind blank (und das Bad riecht penetrant nach Chlor :) ).

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!