Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• tracert tut es auch - rechts klick markieren dann kannst du kopieren - funktioniert.
    Was ich empfehlen kann ist visual route mit weltkarte - macht viel
    mehr spass und läuft echt präzise.

PS: Ich habe auch eine Frage. Sind kernlose schwarze Oliven meistens
    gefärbte kernlose grüne Oliven?

o2 can't do

• Moin
    ja, sind sie, die echten schwarzen Oliven (die Reiferen) sind eher so schwarzbraun.

Und nun:
    Das hatte ich schonmal im Girokontenthread gefragt, da ist es aber eher OT.
    Daher hier nochmal:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    aber was unterscheidet den Geschäfts- vom Privatkunden. Oder mit anderen Worten: Was hält mich davon ab, da jetzt ein Privat Cash Konto aufzumachen und meine Gagen etc. darauf einzahlen zu lassen ?
    Danke
    Der Dingens

Es geht also um die Frage, was passiert, wenn ich mein privates Girokonto (in dem Fall bei der DKB) geschäftlich nutze im Sinne eines Nebengewerbes und Kleinunternehmers ? Was unterscheidet das Geschäftskonto vom Privatkonto ? Außer dem Dispo wüßte ich nix, Buchung ist Buchung, oder ?
    Danke
    Der Dingens

• Moin,

genau das habe ich mir vor einigen Jahren auch gedacht und ein Konto zum Privatkonto gemacht (die Sparkasse war einverstanden).
    Hierüber laufen nun fast alle Zahlungsein- und ausgänge für 2,00 €/Monat.
    Der Dispo beträgt zwar nur 5000.-, aber was solls.
    Damit kann man leben, wenn man Ausgaben entsprechen plant und Überweisungen danach terminiert.
    Wäre dieses Konto ein Geschäftskonto, würde ich ein Vielfaches der Gebühren zahlen.

Willi

• Edit: Frage zurückgenommen.

Wie lösche ich meinen eigenen Beitrag???!
    Klicke beim editieren auf löschen, passiert aber nix.

Danke

• hab in der Suche nichts gefunden...um aber nicht Gefahr zu laufen, `nen sinnlosen Fred zu öffnen hier mal kurz meine Frage: Wenn ich über eBay oder einem TT-Händler nen O2 Genion Card Vetrag mit Handy (durch den Händler) abschliesse, wer ist dann bei einem evtl. Defekt des Gerätes für Garantie/Gewährleistungssachen zuständig? Der Händler oder evtl. O2? Würde um einen XDA Mini gehen, wo sich O2 ja als Hersteller ausgibt.

Danke für die Antwort :)

• Bino-Man: Solange O2 keine freiwillige "Hersteller-Garantie" explizit anbietet (Hersteller ist ja O2 in dem Sinne ja auch nicht, sondern HTC), was ich nicht glaube, dann ist und bleibt der Händler über die Gewährleistung dein einziger Ansprechpartner. Wie sich O2 allerdings genau verhält, weiß ich nicht. Schau mal in diesen Thread oder benutz nochmal die Suche: Klick

Neue Frage:

Wenn ich bei XP in einem Ordner ein paar Videodateien habe und die Miniaturansicht aktiviert habe, zeigt mir der Rechner ja Thumbnails von den Videos. Dummerweise leider nur von dem 1. Frame, der ja i. d. R. schwarz ist. Kann man das irgendwie - einfach - ändern; also z.B. nen anderen Frame definieren? Frage dürfte eher rhetorischer Natur sein, schätze ich... Bei Ubuntu (Debian, Gnome) schaut das viel schöner aus. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hmm - hab jetzt noch von keiner Registryanpassung gehört weil ich auch mal nach sowas gesucht hab

falls es wirklich keine gibt mach es so wie ich - kopier per VirtualDub irgendwo im Film ein Standbild raus (evtl. noch den Ton raus) - und dann beide wieder aneinanderhängen

geht alles ohne neuberechnen und per Skript dauert das glaub gerade mal 3 Minuten pro Film - ist insbesondere abhängig von der HD-Geschwindigkeit

später beim Abspielen ist das Einzelbild nur so kurz zu sehen dass es zumindest mich nicht stört - meistens schaltet bei mir in der Sekunde ohnehin grad der Fernseher auf Breitbild oder Fullscreen oder sowas ... ;)

ach ja, hängt schon ein bisschen zurück aber weiß leider noch keine "Lösung(en)":

Zitat

Hi - mal was im Bereich Lebensmittel: Wo bekomme ich Lytcheesaft her? - ich weiss, beim freundlichen Chinesen um die Ecke zu bekommen aber wahrscheinlich teurer als im Laden denke ich

hab aber noch nie nen Supermarkt o.ä. gefunden der das hat - jmd. ne Quelle? (das einzige was es überall gibt ist Lemon-Lychee von Pfanner - ist aber irgendwie nicht dasselbe ... )

ach ja - weiterhin von Interesse - Journal Viewer oder was kompatibles für Windows CE - existiert: ja/nein?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ich schaue gerade auf Premiere 3 Starship Troopers und bin über die miserable
    Bildqualität erstaunt. Kompressionsartefakte und Unschärfe. Interessanter Weise nur auf Premiere 3.
    Hat einer von euch in letzter Zeit auch Probleme damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!