Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Mwst. bei Mekkes

Und noch ne Frage: stimmt das das bei McDonalds unterschiedliche Mwst.-Sätze berechnet werden, je nachdem ob "zum Mitnehmen" oder "sofort-essen" ? Mein Nachbar meint sicher gehört zu haben das deswegen auch bei Bestellung im Restaurant immer gefragt wird ob's zum sofort-essen oder zum Mitnehmen sein soll. Bei den Sachen zum Mitnehmen seien 7%-Mwst., bei denen die im Restaurant gegessen werden aber 16%-Mwst. drauf. Hab jetzt keinen Drang hinzufahren und das zu kontrollieren, aber AFAIR sind doch die Artikelpreise fest in der Kasse gespeichert inkl. Mwst.

• Zitat

Original geschrieben von Air.Baer
    Welchen Handwerker muss ich für Reperaturen am Rollo (sagt man das überhaupt in ganz Deutschland?) rufen? Dachdecker?

Ich ruf den Vermieter, und wenn ich Eigentümer wäre mach ich es selbst oder frag nen Bekannten, der auf´m Bau arbeitet :D Der kann fast alles!

FraDi
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich 5 Cheesburger kaufe, kosten die drinnen genauso viel wie draußen.

• Re: Mwst. bei Mekkes

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und noch ne Frage: stimmt das das bei McDonalds unterschiedliche Mwst.-Sätze berechnet werden, je nachdem ob "zum Mitnehmen" oder "sofort-essen" ?

Ja das ist korrekt. Für Mitnahme-Artikel gilt der ermäßigte Steuersatz von 7%. Da dann aber McD mehr netto verlangt, ist der Endpreis für den Kunden in beiden Fällen gleich und es interessiert nur McD und das FA, wie man die deswegen obligatorische Frage "hier essen oder zum Mitnehmen?" beantwortet. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• interessant - dumme Frage: Warum eigentlich? - Lebensmittel sind doch Lebensmittel - ob ich sie mitnehme oder dort esse spielt doch keine Rolle - ist das in anderen (Mitnahme-)Restaurants genauso?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Das mit der Mwst. ist in allen Restaurants so, wo man was mitnehmen kann. McDo hatte doch da mal Probleme in irgendeiner Filiale, weil die Mitarbeiter ne Anweisung bekommen hatten, alles auf "Außer Haus" zu buchen.
    Würde mal gerne wissen, wie das bei Dönerläden mit 2-3 Tischen vor der Tür aussieht... ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Traceroute?

Ich möchte ein Traceroute durchführen und das Ergebnis jemandem verschicken!
    Wenn ich jetzt unter "Eingabeaufforderung tracert.exe eingebe, habe ich optionen, aber wie nutze ich sie, da steht -d,-h,-j,-w!
    Wie kopiere ich die ergebnisse von der Eingabeaufforderung unter Zubehör in ein Dokument rein, markieren und kopieren fällt schon mal flach:D.
    gruß mayday7
    P.S. Hintergrund, habe Echos zu einem Voipanbieter, aber zu allen anderen klappt es bestens!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hast du mal "tracert.exe -d" usw. probiert?

Markieren und mit Rechtsklick kopieren sollte doch gehen, oder?

(Habe schon länger kein Windows mehr genutzt...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!