Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• scheiße, ich glaube ich wollte es doch nicht wissen, was das zeug genau ist :D :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• ebay

Hab eine Frage zu ebay, die passt aber wohl besser hier als in den ebay-Threads: wenn ich einen Verkäufer zu meinen "bevorzugten Verkäufern" hinzufüge bekomme ich dann irgendwie einen Hinweis wenn derjenige wieder was zum Verkauf einstellt ?

• da ich leider vorerst nicht in genuss solcher technik komme hier die frage

wie funktioniert keyless entry?
    z.b: bei autos.

afaik hab ich also eine karte als schlüsselersatz in irgendeiner hosentasche und wenn ich mich meinem auto nähere, dann schließt es sich auf...

aber auf welche distanz gilt das? und was ist, wenn ich nur an meinem parkenden auto vorbei spaziere?

ist das nicht ziemlich unpraktisch, wenn ich ein paar schritte vom wagen weggehe und schon kann eine zweite person den kofferraum nicht mehr aufmachen...

und warum wird sowas nicht längst für haustüren angepriesen?

hm - > :confused:

beste grüße

• Suche den Interpret und Titel eines spezielles Musikvideos

Hallo Forum,

ich denk der Kleinkramtread ist hierzu der Beste um folgendes in Erfahrung zu bringen:

Ich sah neulich auf MTV ein Musikvideo, konnte mir aber nicht den Künstler merken bzw. aufschreiben. Folgendes passierte im Video: Der Sänger der Band wird von vorne gefilmt wie er singt und dabei durch die Straßen einer Stadt läuft (Nachts). Während er singt und so läuft scheint er zielstrebig zu sein und auf einmal läuft er durch eine Absperrung, dann eine Treppe hoch und er steht auf einer Bühne vor eine riesigen Publikum. Während er weiter singt und die Musik konstant dem Höhepunkt des Liedes zu geht, schwenkt der Sänger eine Laterne über sich im Kreis und schleudert diese beim Höhepunkt des Stückes in die Zuschauer und ein großes Feuerwerk wird neben der Bühne abgebrannt.

Soweit ich noch weis war das glaub ich ne englische Band. Wer kann helfen und sagen wie der Titel und Interpret ist und wo man vielleicht dieses Video bekommen kann. Leider kann ich nicht sagen ob es ein aktueller Titel ist, ich vermute es aber aufgrund der Aufmachung.

Danke für jede Hilfe.

• Hallo,

wir haben eine Fussball-Tipgemeinschaft in der Firma. Da ich aber absolut kein Plan von Fussball habe, bin ich auf der suche nach Tips von Profis.
    Gibt es irgendwo eine Seite, wo "Profis" ihre Tips für die Spiele im vorraus verraten?

Danke, MoJo

• Ich habe Hardware an meinem Rechner ändern lassen und zwar folgendes:
    Sempron 2800+
    512 MB Arbeitsspeicher
    neues Mainboard
    neue Grafikkarte
    musste telefonisch mein Windows aktivieren, sonst hätt ich keine Updates bekommen und jetzt ist windows aktiviert und ich kann immer noch keine Updates ziehen, da ich durch die Windowsauthentifizierung nicht durchkomme!
    Hat einer eine Idee, wie ich durch die Windowsauthentifizierung durchkomme, um wieder updates ziehen zu können, habe kein servicepack 2.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von MoJo55
    wir haben eine Fussball-Tipgemeinschaft in der Firma. Da ich aber absolut kein Plan von Fussball habe, bin ich auf der suche nach Tips von Profis.
    Gibt es irgendwo eine Seite, wo "Profis" ihre Tips für die Spiele im vorraus verraten?

Hi!
    Einerseits hat es sich nach meiner Erfahrung nicht selten als Nachteil beim Tippen erwiesen, wenn man zu analytisch an die Sache herangeht. Andererseits möchte ich dir auch die geschätzte Seite http://www.wetto.de nicht vorenthalten - zwar haben Laubi und Pfeff den Kampf um die Internetweltherrschaft klar gegen mich verloren, aber die genannte Seite rund um Sportwetten muß man auch nicht verstecken!

Ach ja: http://www.fussball-forum.de ist eine klasse Anlaufstelle bei Fragen rund um den rollenden Ball. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Masta__U

wie funktioniert keyless entry?
    z.b: bei autos.

Hi,

es gibt verschiedene Systeme, z.B. gibt es das gleiche auch bei Skiliften um das Drehkreuz zu entsperren.

Ganz einfach, in der Karte ist entweder eine Spule oder eine Spule mit Chip RFID verbaut. Natürlich sehr flach da es ja als Plastikkarte funktionieren soll. In Deinem Fall ist in der Karte ein Code auf einem Chip, der abgefragt wird wenn Du die Karte an die entsprechende Stelle des Autos hältst, wo normalerweise der Schlüssel reinkommt. Meisstens funktioniert es nur auf ein paar CM entfernung. Da muss die 2. Person wenn sie dazu berechtigt ist auch eine Karte haben.

cu Dirk

• Bei eBay funktionieren heute alle Abos nicht, mir fehlt gerade besonders der Verkaufsmanager Pro.

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, es soll aber im Laufe des Tages behoben werden.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!