Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was hältst Du denn mit einem Türstopper?
    Ich meine sowas wie einen "Dorn", den Du einfach in ein kleines Loch im Boden drückst wenn die Tür geschlossen ist.

Reicht da nicht auch ein Keil? Dafür braucht man kein Loch im Boden.
    Wobei meiner Ansicht nach Nachts den Schlüssel abzuziehen die einfachste Lösung wäre.

Gruß,
    Alexander

• Mit Schlüssel Abziehen ist die Sache ja schon sicher genung - nur eben unkomfortabel.
    Die Tür selber muss ja nicht mehr gesichert werden sondern nur noch das schnelle "Durchgreifen" durch das Fenster verhindert werden während innen der Schlüssel steckt.
    Aber wie Ihr schon schreibt - s'wird woh beim Abziehen bleiben.

• Sind alte 20-Pfennig-Briefmarken noch gültig?

Auf denen steht sogar klein "0,10€" drauf, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Und bevor der Versand dann nicht klappt, frage ich lieber in diesem wunderbaren Thread ;)

• Briefmarken

Ja, die Briefmarken sind noch gültig - aber nur weil eben der 10-Cent-Vermerk drauf ist (sonst wären sie ungültig)!

Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

• Altbautür

Eigentlich wollte ich oben ein edit machen, habe aber auch selbst noch ne Frage.

- Bzgl der richtigen Schraubenschreibweise:
    Nen IQ von 100 kannste hier erstmal jedem unterstellen... (Bitte keine PNs zu 'Theorie vs. Praxis', thx).
    Bzgl Chat: Wer hier eine Frage so stellt 'Welche Möglichkeiten kennt Ihr, um...' ist mit einem eigenen Thread besser bedient - aber da rede ich mir auch in 5 Jahren den Mund noch fusselig dran... *sigh*

Ich hatte übrigens auch mal dieses Durchgreifproblem an einer Altbauwohnungstür:
    Ein kleines 25x10-Fensterchen mit Drehriegelchen liess sich mühelos aufdrücken - und hat mir mehrmals den Schlüsseldienst gespart.
    Thema Abziehen: Und für Dich selbst in Reichweite aufhängen (ein Einbrecher weiss ja nicht, wo er suchen soll), falls Du Dir den Schlüsseldienst sparen willst und der Glaser preiswerter ist...

Was war denn jetzt nochmal meine Frage :rolleyes:
    Achja: Nachdem spiegel online heute Reklame dafür gemacht hat, ist der A$terix-Comic '...und der Kumpf um's Kunzlerumt' auf der Site 62.67. (usw, Schreibweise wg Suchmaschinenergebnissen leicht variiert) inzwischen offline.
    Derzeit ist nur das Intro zu erreichen, zB hier (9.9.05).

Falls ihn jmd hat, bitte Link hier oder via PN, Dangeschön vorab.

edit:
    Himself is the man, es sind übrigens 12MB.
    Und ich verrate nicht, wo im Posting der Link steckt :D

• Null-Leasing

Neues Thema:

Bin grad bei Autosuche/-kauf (Neuwagen). Ich möchte ursprünglich Anzahlung + 12 Monatsraten.

Nun wurde mir eine Finanzierung beim Händler angeboten, die wohl - nach meiner Internetrecherche - als Null-Leasing bezeichnet wird:

- Anzahlung
    - 12 feste Monatsraten
    - am Ende zahle ich noch einen festen Restwertkaufpreis.

Im Internet hört sich das meist als Variante ok an. Könnte ihr das bestätigen? Auf was sollte ich unbedingt achten bei diesem Zahlungsweg?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Fäden, die sich selber auflösen

hallo,
    ich habe in meinem mund noch nähte von meiner weisheitszahn-op drin, die sich laut meinem MKGler im laufe der nächsten woche auflösen werden. und genau aus diesem grund beschäftigt mich die frage, wie diese fäden überhaupt funktionieren.. wieso lösen die sich auch erst auf, wenn die wunde verheilt ist - woher wissen die das?(;)) und was passiert mit fäden, die unter der haut sind?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Wieso die sich überhaupt auflösen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Dass die sich erst dann auflösen, wenn die Wunde verheilt ist, liegt daran, daß die einfach ein paar Wochen brauchen. D.h. Auflösen werden die sich auf jeden Fall, egal ob die Wunde verheilt ist, oder nicht. Aber nach der Zeit ist die Wunde eben normalerweise verheilt.

Ich nehme mal an, daß der Faden einfach vom Körper als Fremdkörper erkannt wird, und chemisch so aufgebaut ist, daß er von der Körpereigenen Abwehr zerlegt, und dann als Abfallstoff, über den normalen Weg ausgeschieden werden kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!