Hallo Leute,
ich bin in eine Altbauwohnung gezogen *freu*
Bisher wohnte ich in einem Neubau mit ner Mega-Sicherheitstür (Abus 6-Punkt-Verriegelung!). Diese entsprach auch meinem Sicherheitsbedürfnis
Jetzt ists eben ne restaurierte Altbautür. Alles schonmal ganz gut mit neuen Abus-Sicherheistsbeschlägen (Aufbohrschutz etc), Keso2000-System etc.
Soweit ganz gut und schön ABER
Eigentlich müsste ein Einbrecher (während ich nachts da bin z.B.) nur das kleine (zwar vergitterte, aber die Lücken sind groß genug) Fensterchen in der Tür einwerfen und könnte nach innen durchgreifen und aufschließen.
Momentane Lösung: Nachts innen den Schlüssel abziehen.
Das ist mir aber zu "unkomfortabel". Leider sind durch den Denkmalschutz enge Grenzen gesetzt. Sonst würde ich das Fensterchen einfach schließen lassen.
nun eeendlich meine Frage:
Was kann ich tun, damit die Scheibe etwas sicherer wird?
Ich stelle mir das sowas vor wie ne Folie, die man innen und außen aufkleben kann damit die Scheibe nicht mehr einzudrücken geht? Platz für ne wirklich sichere Scheibe ist im Rahmen nämlich auch nicht. Oder von innen ne dünne Metallplatte auf die Scheibe kleben (ist Milchglas, wäre von außen "unsichtbar) und diese in Türfarbe streichen.
Insbesondere die Folienidee interessiert mich, kenn wer vielleicht gar nen Hersteller oder ne Homepage?
Danke und viele Grüße
BJ