Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo rajenske,
    ich lerne gerne hinzu. :top:
    Laß deine Quelle doch weiter sprudeln:
    Schreiben Sie das Bestimmungsland in Großbuchstaben (Deutsch oder Französisch) in die letzte Zeile der Anschrift. Vermeiden Sie dabei eine Leerzeile zwischen Straße oder Postfach und Ort. Den Ort sollten Sie möglichst in der Landessprache und in Großbuchstaben schreiben (z.B. MILANO statt MAILAND).

Beispiel:

Mr. Frank B. Smith
    GPO Box 17788 Q
    MELBOURNE VIC 3001
    AUSTRALIEN

Grüße aus Alpen !

• Hi, ich hab eine wichtige Frage:

ok hat sich erledigt... war nur zu blöd die Suche zu benutzen...

sorry

• Längerer Aufenthalt in London Heathrow... oder nicht?

Hallo,

ich hoffe, dass es auf meine Frage eine eindeutige Antwort gibt, wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Sachlage ist folgende: Ich werde im Sommer ein paar Wochen in den USA sein (mit Visum, falls das irgendetwas damit zu tun hat) und im September hätte ich die Möglichkeit, meinen Rückflug so zu legen, dass ich auf der Strecke L.A. --> London (Heathrow) --> Berlin 10 Stunden Aufenthalt in London haben könnte. Nun die Frage: Kann ich in London einfach aus dem Flughafen raus und in die City oder muss ich da eventuell schon durch den Zoll o.ä., was viel Zeit kostet? Oder muss man gar im Transitraum bleiben?
    Dann könnte ich nämlich auch gleich den Anschlussflug nehmen, der nur 2 Stunden später fliegt...

Sorry, falls das alles dumm klingt, aber ich konnte weder über die Forums-Suche noch Google etwas Brauchbares finden.
    Und Erfahrungsberichte wären schon sehr hilfreich.

• Kurze Antwort: Ja.

IMHO dürfte das absolut kein Problem sein. Dieses "im Flughafen eingesperrt" hat man ja nur, wenn man für das Land, wo man Zwischenstop macht, kein gültiges Visum hat. Und da du ja nen anderen Flieger nimmst, hast ja auch keine "Transit Tickets" sondern echte Boarding Passes für den nächsten Flug. In sofern unterscheidet dich nichts von den anderen Passagieren auf dem Flug nach Berlin. Was wäre denn, wenn du nicht checken würdest, daß du nicht den anderen hinterherdackeln musst zum Ausgang, sondern den "Transitweg" einschlagen kannst - eben... kann passieren und ist absolut kein Problem. Zoll und Einreise dürfte kein Problem sein und nicht lange dauern. Ist ja nicht wie in den USA, wo man da durchaus einiges an Zeit einplanen kann (falls du direkt nach LAX fliegst, wirst du schon mitkriegen, was ich meine, beim Schlange stehen bei Immigrations). Falls du Non-Stop von LAX kommst, wirst du entweder Terminal 1 (BA) oder Terminal 3 (andere) ankommen. Flug nach Berlin mit BA wird wohl auch Terminal 1 sein. Von daher eigentlich kein Problem. Um den Koffer musst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen. ;)

Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob ich mir diesen 10Std. Aufenthalt in London antun würde. Der Flug aus L.A. dauert ja schon ne Weile und von Heathrow mit der Tube in die Stadt dauert ja auch. Richtig billig ist ja London auch nicht gerade. Musst du wissen.

Um dich allerdings wirklich 100%ig abzusichern, kannst ja mal bei BA anrufen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für die sehr schöne Erklärung! :top:
    Jetzt ist mir endlich so einiges klarer.
    Dass der Sinn des Aufenthalts ziemlich fraglich ist, weiß ich. Aber nach meinem letzten >10h Flug war ich auch noch halbwegs fit und London hat eben schon eine gewisse Anziehungskraft - besonders, wenn man noch nie da war. :o So ein paar Stunden (fast) umsonst können ja nicht schaden, selbst wenn's nur für die Erkenntnis reicht, dass es auch nur ne normale Großstadt ist. ;)
    Zudem es für mich gleich noch den Vorteil hätte, dass ich in Berlin abends gleich vom Flughafen abgeholt werden würde. So faul ist man dann ja doch.

Ans Anrufen hatte ich auch gedacht, aber mir fällt sowas immer zu den ungünstigsten Hotline-Zeiten ein...

Also danke nochmal. :)

• ahoi

Wenn man ne VVL bei nem Onlineshop macht, muss man da dem Shop auch erst Perso und Bankkarte zufaxen, wie bei Neuvertrag?

Oder funktioniert ne VVL hier übers Forum oder nem onlineshop/ ebay einfacher?

:)

mfg Fresh

• Hola!

Wenn ich bei einem Blumenladen Lilien kaufe (noch geschlossen) und frage wie diese aussehen werden, und man mir sagt: "Ein richtig kräftiges Gelb"
    Die Blumen aber einfach nur weiß blühen, habe ich dann ein Umtauschrecht, bzw. Recht auf Wandlung?

Adios
    Paul (euer Rosenkavalier)

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
    beim Ossi ist es andersrum ...

• Hat zufällig jemand den Saarbrückerteil der SZ und könnte mir evtl einen Zeitungsartikel einscannen und nur kurz erzählen was da passiert ist?

Es handelt sich um eine Einbruchsreihe in Autos im Raum Saarbrücken. Und dieser Artikel scheint nur in dem Saarbrückerteil zu stehen :(

Edit: Danke habe ihn! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!