Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hey,
    Ist es irgenwie möglich per Online-Banking der Kreissparkasse Überweisungen ins Ausland zu tätigen?
    Ich habe nämlich nichts gefunden.......
    Gruß Jan

• Danke, wieder mal klarer Fall von :apaul:.
    Wie muss ich den IBAN eingeben? Mit Freizeichen und mit AT als Länderkennung?
    Gruß Jan

• Ich mag auch mal wieder :)

1. Werden die Boxen einer Stereoanlage irgendwie beschädigt, wenn sie nur ~3 cm von einer Heizung entfernt stehen? Die Heizung ist nicht so oft an..

2. Kann man normale "Ohrstöpsel"-Kopfhörer auch bei Nieselregen oder bei wenig Schneefall tragen? Ist es gefährlich, wenn da ein Tropfen Wasser reinkommt?

• 1. Es kann sein, dass die Membranen durch die ständigen Temperaturschwankungen beschädigt werden, ist aber unwahrscheinlich. Wenn der Rest der Box solide gebaut ist, sollte keine Gefahr bestehen, sie so nah an der Heizung aufzustellen.

2. Auf deinen Kopfhörern ist so wenig Spannung drauf, da dürfte nix passieren.

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    2. Auf deinen Kopfhörern ist so wenig Spannung drauf, da dürfte nix passieren.

Ich hatte es etwas dumm formuliert :D

Ist es gefährlich für die Kopfhörer, wenn ein Tropfen Wasser rein kommt?

• Zu 1.: Meiner Meinung nach kommt das auf die Boxen an. Irgendwelche Mistdinger würde ich jederzeit nahe die Heizung stellen - bspw. sehe ich da bei den ganzen Mikroanlagen von Sony & Co aus dem Mediamarkt überhaupt kein Problem.
    Was anderes ist es bei hochwertigen Boxen - denen würde ich das nicht antun. Kommt ganz auf die Preisklasse Deiner Boxen und Deine Affinität zu gutem Ton an.

Zu 2.: Da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Ich sehe zwei Ansatzpunkte für Deine Frage:
    - Kann Dir was passieren? Ich denke nicht, siehe Georgs Antwort.
    - Gehen die Kopfhörer kaputt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen hohe Luftfeuchtigkeit eher schadet als ein bisschen Nieselregen. Abgesehen davon: Was kosten normale Ohrhörer schon? ;)
    Persönlich hab ich da aber auch bei meinen nicht ganz so günstigen B&O A8 keine Bedenken, das müssen die abkönnen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke für die Antworten, xoduz. Ich werde die Boxen mal weiter weg stellen, denn sie sind schon etwas besser und teurer.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Abgesehen davon: Was kosten normale Ohrhörer schon? ;)

Ziemlich viel, weil es ein unverschämt teures und nirgendwo lieferbares Handy-Headset ist, mit dem ich MP3 höre ;)

• Zwar keine Frage, aber zu unwichtig um einen Thread zu eröffnen, zu "lustig" um es nicht zu posten:

in Nepal hat der König die Regierung entlassen und für die nächsten drei Jahre die Macht an sich genommen. Willkommen im 19. Jahrhundert! :)

Quelle: dpa-Ticker

• Stand nicht der nepalesische König erst gestern in der SZ, weil er raucht wie ein Schlot - obwohl in seinem Land jeglicher Tabakverkauf und -genuss verboten ist?

Sachen gibts... :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!