Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Ja, unterschrieben ist schon alles. Karte hab ich auch schon, muss sie nur noch aktivieren.
    Wieso bei T-Mobile fragen? Provider ist doch Debitel/Vodafone.
    Sorry, hab vertragstechnishc keinen Plan. Hatte vorher 4 Jahre lang den gleichen Vertrag..... :D
    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Wieso bei T-Mobile fragen? Provider ist doch Debitel/Vodafone.
    Sorry, hab vertragstechnishc keinen Plan. Hatte vorher 4 Jahre lang den gleichen Vertrag..... :D
    Gruß Jan


    Weil heute alle Buchhalter da sind, aber nur bis 21Uhr.

    Grüße aus Alpen !

  • Hi ich hab mal ne einfache Frage.


    Können normale Drucker auch die Farbe weiss drucken ???
    Gibt es dafür besondere oder kann jeder Drucker es nach einer bestimmten Einstellung?


    Danke!

  • Wie kann es eigentlich sein, dass man auf einen Artikel bei eBay zwei Gebote von ein und derselben Person hat, jedoch der gebotene Betrag lediglich 1,00€ beträgt?? :confused:

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • wie ist das beim kartenspiel MauMau.
    Ein Spieler wirft seine vorletzte Karte ab, will gerage sagen: "letzte karte".
    Bevor er das aber aussprechen kann, bediene ich schon.
    dann hat doch das "letzte karte", welches er erst bruchteile von sekunden nach meinem spielzug sagt, keine bedeutung mehr, oder?
    selbst wenn er dann bedienen kann, ist sein zug nicht mehr regelkonform, richtig?

  • *tztztz* ... :D


    Das ist wirklich eine harte Frage:


    Ich sag's mal so:
    Wenn er die vorletzte Karte drauflegt und dann direkt MauMau sagt, dann ist das völlig okay. Ob Du dann wie ein Verrückter Deine Karte draufknallst und versuchst, dass er es nicht mehr sagen kann, ist ja Deine Sache, aber man sollte ihm immerhin die eine Sekunde geben.


    Sonst führt das doch am Ende dazu, dass jeder "weiter" sagen muss, damit klar ist, wann der nächste legen kann. Da kommt dann sicher kein Spielspaß mehr auf.



    Chris

  • Die "offiziellen" MauMau-Regeln sprechen nur davon, daß wer vergisst die Mitspieler bei seiner vorletzten Karte zu warnen, eine Strafe in Form neu aufzunehmender Karten bekommt.


    Die MauMau-Juristen müssten also bei grammatikalischer Auslegung dieser Regelung zu dem Ergebnis kommen, daß der Zug regelkonform ist, wenn der Spieler den Warnruf in angemessener Zeit ausspricht. Dies kann nicht durch vorzeitiges Bedienen verhindert werden.


    Auf ein ausformuliertes Rechtsgutachten muß an dieser Stelle zugunsten einer leichteren Verständlichkeit verzichtet werden.


    :)

  • Ich habe heute ein Anruf bekomen, der vollkommen automatisch war!
    Zuerst habe ich gedacht, es sei dieses VoIP Spam, was in den USA normal zu sein scheint, aber ich konnt ja überprüfen, ob es per VoIP reinkam(was es nicht tat)!
    Es hat sich also jemand per Festnetz bei mir gemeldet, aber weder Namen, noch Adresse, rein gar nichts!
    Es hieß sie seien ein Marktforschungsinstitut, zuerst habe ich angenommen, dass irgendwann auch ein Mensch rankommt(dem/der hätt ichs gegeben :D), doch da war rein gar nichts!
    Die Fragen wurden einfach gestellt und man sollte per Tastendruck bestätigen!
    Und immer noch kein Name, sowas ist wirklich unseriös, kennt das jemand oder hat davon gehört!
    Ist es Wert, sowas an den örtlichen Verbraucherschutz zu melden, ich finde das schon sehr komisch!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich habe heute ein Anruf bekomen, der vollkommen automatisch war!


    Ja, ich und meine Eltern u. Freunde bekommen in letzter Zeit auch voll automatische Anrufe auf dem Festnetz, in denen uns mitgeteilt wird, dass man garantiert einen tollen Gewinn gewonnen hätte ("ohne Haken und Ösen"). Und dass man 'nur' 0190 821791 bzw. 0190 821797 anrufen müsste, um zu erfahren, was der tolle Gewinn sei (Betreiber beider Nummern ist die Dt. Telekom, aber die kann einem nicht weiterhelfen, weil sie die Nummern nur vermietet). - Aber klar doch! ...
    Habe gegoogled: Dahinter steckt u.a. die Fa. Quantum Miltech, Snow Hill, London.
    Die RegTP sagte mir dazu nur, dass man gegen diese Fa. nichts machen könne, da ja die Kosten, die der Anruf dieser Nummer verursachen würde (1,86 / Min.) vorher angesagt werden würden. Der Rückruf diene ganz offensichtlich nur dazu, die Leute möglichst lange in der Leitung zu halten. Den angeblichen 'Gewinn' könnte man natürlich vergessen!
    Man könnte also noch nicht mal eine Anzeige wegen Betrugsverdachtes erstatten. Die Sache sei - solange die Telefonkosten angesagt werden - völlig legal. :mad:
    (Cold Calls sind doch eigentlich verboten? Aber es ist wahrscheinlich einfach nicht möglich, den Urheber festzustellen.)


    Zitat

    Ist es Wert, sowas an den örtlichen Verbraucherschutz zu melden, ich finde das schon sehr komisch!
    gruß mayday7


    Ist Dir denn irgendein Schaden (finanzieller Art) dadurch entstanden? Wahrscheinlich nicht. Nervt halt nur. Aber man kann ja auflegen! ;)
    Die Nummer war bestimmt auch unterdrückt? - Also wie sollte man den Urheber, selbst wenn man es wollte, finden?



    --------


    EDIT: PS: Ich würde aber trotzdem mal auf der nächsten Telefonrechnung kontrollieren, ob Dir durch das Drücken der Tasten nicht doch irgendwelche Kosten entstanden sind!


    Außerdem: Natürlich NIE persönliche Daten bei solchen 'Umfragen' weitergeben, sonst kommt die nächst Werbung schneller als man denkt ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!