Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Genau, da gibt es im Netz Anleitungen wie man aus einem Diaprojektor und einem LCD ein Beamer Baut, indem man das LCD in den Schlitz rensetzt wo normalerweise die Dias reinkommen. Und der Mini LCD Monitor den Du gefunden hast eignet sich wohl für den Umbau.

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass solche "Volksbeamer" so gut funktionieren, wie beschrieben ist. Wenn die so toll wären, dann würden sich doch sehr viele den selber bauen und keinen Beamer für 1000€ oder so kaufen.

Naja, aber das hatte ich eh nicht vor.

Danke!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Einbauanleitung für ein Cark 91 von Nokia. Ich hab die google Maschine und die Suche hier schon durch gequetscht leider ohne Erfolg. Ich war sogar auf der Seit von skyynet.de.

Da steht ja auch welches Kabel vom Cark 91 mit was angeschlossen wird.

Deshalb meine Frage allgemein... wo finde ich denn die passenden Gegenstücken an den Fahrzeugen ( allgemein ) damit ich es verbinden kann?

Hier gibt es bestimmt jede Menge User, die es selbst montiert haben oder? Wo habt ihr denn die passenden Anschluesse ( Kabel ) gefunden?

16610LV

• wobei der Beamer der von Toms Hardware Guide gabaut wurde ist genial http://www.de.tomshardware.com/site/videos/thg_videos.html

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sieht also aus, als wäre das, wenn man es mal hat, auch was Bleibendes?

afair soll das ziemlich unterschiedlich sein

bei einem dauert die behandlung länger und beim anderen nicht (kommt auf die anzahl der blutgerinsel an(?))

ob es mal ganz weg geht kann ich nicht sagen aber mein dad trägt immernoch thrombosestrümpfe (seit 1997 oder 98)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• :)

Ist es normal, dass ein PC Netzteil nicht funktioniert, wenn es an eine Steckdose angeschlossen und eingeschaltet, aber nicht in den PC eingebaut ist?

Hintergrund: Ich habe ein Netzteil gekauft, aber die restlichen Komponenten für meinen PC werde ich erst in ein paar Tagen erhalten und dann ist das 14-tägige Widerrufsrecht vorbei, mit dem sich ein defektes Gerät wesentlich leichter umtauschen lässt.

• Das liegt an den ATX-Netzteilen. Diese funktioneieren nur wenn das Bord angeschlossen ist.
    Dabei werden zwei kontakte gebrückt, die dem NT sagen, dass es an einem MB angeschlossen ist.

Hier hast Du aber eine Anleitung zum manuellen Brücken der Pins

Funzt auch super. Musste ich auch schon öfter machen, als ich meinen Rechner gemodded habe.

Greetz

P.s. Tu mir aber den Gefallen und benutz keine komplett abisolierte Brücke, die Du dann noch zusätzlich mit den Fingern anfässt... ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Frequenzgang: 30-3000 Hz

Das ist kein Subwoofer, das ist ein Hochtöner. :)
    Ein Subwoofer sollte mindestens auf 18 Hz (untere Hörgrenze des Menschlichen Ohrs) runtergehen, oder noch tiefer. Dafür reicht es wenn der bei 300 Hz aufhört. Aller über 100 hz wird sowiso vom mitteltöner übernommen.

Zitat

800 Watt max. Leistung

Sagt nix aus, weil das nur die Mögliche Leistung für kurze Impulse (einzelne Bassschläge) angibt. Sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Lass Dir vom Anbieter die Sinusleistung oder RMS-Leistung nennen. Das ist die Leistung die der Woofer dauerhaft abkann. Und der eizige Wert der etwas aussagt, auch wenn der deutlich kleiner ist, als die Spitzenleistung. Dürfte bei dem bei etwa 100 Watt leigen (grob geschätzt)

Zitat

12" Subwoofer

Zitat

Durchmesser: 30 cm

Warum wird der Durchmesser zweimal, (nur in verschiedenen maßeinheiten) angegeben? Das sieht so aus, als sollte da möglichst viel stehen, weil man sonst nix zu sagen hat. Die größe ist OK, aber ein 38cm (15") Woofer bringt mehr.

Zitat

Schalldruck: 93 dB/W/M

Kann man durchgehen lassen. Also etwa Mittelmaß. Der Wert gibt an wieviel Lautstärke der Woofer aus einem Watt Leistung machen kann. Je höher dieser Wert ist, umso mehr Bums bei gleicher Verstärkerleistung ist da. 93 db sind unteres mittelmaß. gute Woofer können meist 98 db oder manche spitzenteile sogar mehr.

Den hersteller kenne ich nicht, kann da nicht so viel dazu sagen. Für mich sieht das aber eher so aus, wei ein Angebot für Leute die lieber einen geilen Roten Woofer haben wollen, als einen der wirklich gut ist. Für den Preis geradenoch aktzeptabel. Aber wenn Du lieber guten Sound willst, such Dir einen anderen...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

schon mal danke für Deine Hilfe! Das hat mir jetzt echt geholfen! :top:

Muss man bei Endstufen auch auf bestimmte Dinge achten?

Danke.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!