Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Mango essen:

Am besten mit einem Kartoffelschäler die Schale abmachen, dann die Mange senkrecht stellen und an allen Seiten Fruchtfleich runterschneiden bis du auf den Kern triffst. Den Kern großzügig übriglassen, das Fruchtfleisch z.B. noch würfeln...

Wenn du es komplizierter machen willst:

Größere Mangoarten schneidet man mit dem Messer in zwei Hälften. Man legt sie auf den Tisch und tastet von außen nach dem flachen Steinkern. Die Mango wird dann längs so halbiert, dass das Messer über die flache Oberfläche des Steins fährt. Die Mango wird dann umgekehrt und der Prozess wiederholt. Man erhält damit zwei Mangohälften, die von ihrem Kern befreit sind, deren Fruchtfleisch jedoch noch an der Schale festsitzt. Dieses Fruchtfleisch wird durch Längs- und Querschnitte bis auf die Schalenoberfläche in Würfel geschnitten. Nimmt man eine dieser Mangohälften in die Hand und drückt die Haut von unten nach oben, lassen sich dann bequem die Würfel abschneiden.

Viel Spaß!

• Hallo

Mich würde mal interessieren welches Land
    Schulden ( € ) an Deutschland hat und wieviel.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ich habe auch mal eine KK - Frage:

Wir sind im Bereich Architektur / Bau:

Auf Grundrissen wird im Bereich der Dachschräge meist ein Strich gezogen, welcher angibt, dass ab dieser Stelle der Raum nur noch x m hoch ist. Nun frage ich mich wie hoch ist der Raum ab dieser Stelle? Gibt es da eine verbindliche Norm?

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu unverständlich formuliert ist. :rolleyes:

Vielen Dank!

Och danke! Und selbst so?

• Dieser Strich gibt die sog. 2m-Linie an, ab der der Raum eine Höhe von >2m hat.
    Ist wohl wichtig für die Berechnung der Wohnfläche, da Raumhöhen <2m nicht mehr zu 100% als Wohnfläche gelten.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Vielen Dank! :top:

Dank dem Stichwort "2-Meter-Linie" konnte Google die Sache vollständig erhellen.

Zwischen 2m und 1m Raumhöhe wird nur die Hälfte der Quadratmeter angesetzt, ab 1m zählt der Bereich nicht als Wohnfläche.

Och danke! Und selbst so?

• Ich mal wieder ;)

1. Ist es für die Boxen meiner Anlage oder meinen PC gefährlich, wenn sie jeweils nur ein paar cm von der Heizung (die nicht so oft an ist) entfernt stehen?

2. Was bedeutet "RC2" bei einer DVD? :confused:

• zu 2.: das ist nichts anderes als der RegionCode der DVD.
    Falls Du einen DVD-Player hast der RegionCode frei ist, ist diese Angabe für dich egal. Es gibt jedoch Player, die nur DVD's mit bestimmten RegionCodes abspielen.

http://www-lehre.inf.uos.de/mm/mm15/paper.pdf
    Auf Seite 4f findest Du was über die einzelnen Regionen.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!