Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Freenet schuldet mir Geld und ich weiss nicht, was ich machen soll!
    Folgendes, ich hatte eine Flat bestellt und sie dann innerhalb der Widerrufsfrist von zwei Wochen auch widerrufen!
    Da der erste Monat kostenlos war, habe ich nicht gesehen, dass die meinen Widerruf nicht bemerkt haben(oder es war Absicht ;) )!
    jedenfalls habe ich angerufen und die haben mir, nachdem ich erklärt habe, dass ich mehr als ein fax gesendet habe mit Sendebestätigung, dass doch eine Widerrufserklärung bei denen eingetrudelt ist!
    Aber leider können sie die Abbuchung nicht rückgängig machen und sie müssen auch im nächsten Monat Geld abbuchen und werden dann den gesamten Betrag zurückbuchen, dass ist ein halbes jahr her und unzählige Emails und anrufe meienrseits!
    Gibt es einen effektiven weg, denen klar zu machen, dass ich mein Geld zurück haben will!
    Kann man da was machen, die meinten bei meinem letzten Anruf(schon länger her, danach nur emails), das Geld wäre kurz vor der Überweisung und nun habe ich die Schnauze voll, will nicht mehr die 0190er anrufen und die emails bleiben unbeantwortet!
    Was kann man hier machen, ausser Teltarifredateure um hilfe zu bitten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ganz einfach einen Anwalt einschalten.( Vorausgesetzt Du bist tatsächlich im Recht)
    In der Regel reicht da nur ein Schreiben vom Anwalt.

• Keine Rechtschutzversicherung :D! Streitwert: 32€! Stundenlohn Anwalt 32€ :D!
    Kann man als Privatmann nicht ohne "kostenverursachende Mittel", das Geld zurückbekommen!
    Igendwelche Belehrungen oder sonstige rechtliche Hinweise zu ihrer Pflicht mir das Geld zurück zugeben! Die haben immer betont, dass meine faxe bei denen eingetroffen sein und auch beim letzten Anruf hieß es, dass geld sei kurz davor, überwiesen zu werden:rolleyes: !
    Die können sich das Geld doch nicht einfach in die Tasche stecken!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Süddeutscher Ausdruck für ....

Hallo

Ich habe ein Süddeutscher Ausdruck( Redewendung) gehört, den ich nicht als Schweizer nicht so recht verstanden habe...

übersetzt sollte es wohl etwas mit " .... Ihr (Du) habt (hast) immer in meinem Herzen einen Platz ..." heissen

Wäre schön, wenn mir einer die Redewendung nochmal aufschreiben könnte

Merci

Tiilt

• Re: Süddeutscher Ausdruck für ....

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    übersetzt sollte es wohl etwas mit " .... Ihr (Du) habt (hast) immer in meinem Herzen einen Platz ..." heissen

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
    In meinem Herzen wird immer ein Platz für dich frei (reserviert) sein??!

Sowas, oder wie :confused:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• ...ja sowas in der richtung ....

ich wüsste aber gerne den süddeutschen ausdruck dafür, damit ich das nächste mal "kontern" ;) kann ... Du verstehst :rolleyes:

Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Keine Rechtschutzversicherung :D! Streitwert: 32€! Stundenlohn Anwalt 32€ :D!
    Kann man als Privatmann nicht ohne "kostenverursachende Mittel", das Geld zurückbekommen!
    Igendwelche Belehrungen oder sonstige rechtliche Hinweise zu ihrer Pflicht mir das Geld zurück zugeben! Die haben immer betont, dass meine faxe bei denen eingetroffen sein und auch beim letzten Anruf hieß es, dass geld sei kurz davor, überwiesen zu werden:rolleyes: !
    Die können sich das Geld doch nicht einfach in die Tasche stecken!
    gruß mayday7

Man schreibt keine Faxe oder telefoniert hinterher, ein schriftliches Einschreiben sollte genügen.

• Hier, bitte sehr!

Achja, die Quelle lautet: Eplus.de unter "Unternehmen" zu finden!
    gruß mayday7

• Frage: Wie isst man eine Mango? Kein Witz, wirklich ernst gemeint!

Schale abschälen, oder kann man die mitessen? Wie krieg ich das Fruchtfleisch am besten vom Kern ab?

MFG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!