Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann Parfum schlecht werden?

Ich hab hier eine Flasche Tommy, die inzwischen einige Jahre alt ist. Entweder hat sich mein Geruchssinn verändert, oder sie riecht wirklich nicht mehr wie am Anfang.
    Nicht unbedingt im negativen Sinne, jedenfalls nicht extrem. Mich interessier dennoch, ob ich auch älteres, länger nicht mehr bentztes Parfum (Eau der Toilet) verwenden kann, oder ob die ursprüngliche Duftnote verfliegt ..

Da glamourbabe ja eh grad hier liest ... ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kann mich irren, aber ich glaube zu wissen, das Aromen oft - vor allem bei Parfum - in Alkohol gelöst werden. Dieser verfliegt natürlich mit der Zeit. Wenn der also weg ist, hat er die Aromen gleich mitgenommen.

Folge: Das teure Duftwasser riecht nicht mehr wie im Laden - man kanns also nur noch wegwerfen. Ist schließlich nicht mehr das was es war.

Gruß

SAWLE Nr. 203/333

• Hi,

Hat mal jemand den Monopoly- Mac probiert?
    Ich überleg grad, ob es sich noch lohnt mich ins Auto zu setzen und eben bei McDonalds vorbeizufahren.

Chris

• Gab es den nicht vor ein, zwei Jahren schonmal?

Aber egal wie gut der ist - letztendlich rufen McD-Burger (so wie die aller Fastfoodketten, zumindest hier in Deutschland) bei mir sofort nach dem Verzehr das Gefühl hervor, gerade Geld und Gesundheit verschwendet zu haben.
    Insofern: Nein, es lohnt sich nicht. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn ich richtig an das letzte Jahr erinnere, war der Monopoly-Mac sehr lecker. Nicht zum sattwerden - dafür ist er zu klein - aber schmackhaft.

Aber wie gesagt, ich find ihn zu lütt. Da biste bei BK besser bedient, wenn Du richtig Hunger hast.

Na dann,

SAWLE Nr. 203/333

• Mmhh, das mit BurgerKing stimmt wohl, ich find auch die Pommes um einiges besser, aber BK ist 76km (Hin- und Zurück) weg und McD nur 12km.
    Da man muss man sich leider nicht fragen wohin man fährt ... naja, außer ich hätte 'nen schnellen Flitzer, dann würd ich auch einfach aus einer Laune zu BK fahren. :D

Ich habe im Übrigen oft das gleiche Gefühl wie xoduz es hat.
    Ich esse eigentlich nur McChicken ... selten mal ein bis zwei Doppelcheeseburger. Aber im Endeffekt kommt einem stundenlang sowieso alles wieder hoch - als übler Nachgeschmack, ... besonders schlimm beim McRib!

Ich werd mir wohl gleich 'ne leckere Dr.Oetker Pizza machen, da hab' ich wahrscheinlich mehr 'von!

:)

Chris

• Ich weiß gar nicht was Du hast. Wenn ich richtig Heißhunger hätte, würde ich auch 80km fahren. Hatte aber noch keinen derart großen Heißhunger. Wär auch blöd ohne Auto :rolleyes:

Was ihr aber mit dem Nachgeschmack habt versteh ich nicht. Ist doch lecker, nach einer Stunde nochmal den leckeren Geschmack eines Doppelwoppers mit Käse auf der Zunge zu haben... :D Also ehrlich, ich kann dem nichts negatives abgewinnen. Naja, jedem das seine.

SAWLE Nr. 203/333

• Hab das Monopoly-Dings am Sonntag gegessen, hatte wirklich Hunger, da gings dann.

Aber Geschmacklich hatte ich glaub erst selten nen Burger, der so wenig hergegeben hat! :flop:

Füllt den Magen, aber sonst nix...

Grüßle, BIGJos

• Hat noch jemand von euch die Preise für Tnet 100 im Kopf!
    Ich möchte meine Schwester auf Minutel preselecten, muss aber die Preise für Tnet 100 wissen, damit ich ihr vorrechnen kann anhand ihrer Telefonrechnungen, wieviel sie spart!
    Ich weiss, dass man in der Nebenzeit im Ortsgespräch nur 1,6 Cent zahlt und aber wie siehts bei den anderen Bereichen aus(also Hauptzeit:Orts- Fernnetz, Nebenzeit, Orts- Fernnetz)!
    Auf der Tcom Seite wurde ich nicht fündig!
    Habe nur diesen Beitrag von T. Schuster gefunden!
    Ich bin überzeugt, trotz der Erhöhung von minutel sich immer noch eine Menge sparen lässt!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!