Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Wenn man bei ATU einen Ölwechsel machen lässt, muss man den Filter selbst vorbei bringen oder bestellen die den? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für alle Typen einen Filter vorrätig haben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Anrufen ? ;)

Selbst wenn die alles Sorten häten,auch Lagerbestände gehen mal zur Neige.

yox

Nix..............

• Anrufen wäre eine Möglichkeit.
    Aber so viele Filter sind das gar nicht. Die Dinger sind Normteile, also zwischen vielen Autos austauschbar. Man muß also nur ein oder zwei Dutzend Filtermodelle haben, und der Fall ist erledigt. Das ist machbar. Höchstens Du fährst irgend ein exotisches Modell aus Timbuktu, dann kann es sein, daß das Filter verwendet, die die nicht dahaben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Suche Erfahrungsbericht eines psychisch Kranken

Ich suche einen im Netz veröffentlichten Erfahrungsbericht eines psychisch Kranken, den dieser auf Anraten seiner Ärztin geschrieben hat. Dieser Text war mal auf einem AOL-Webspace gehostet, allerdings wurde er entfernt (die genaue Adresse kenne ich nicht mehr). Obwohl dieser Artikel sehr interessant war, kann ich mich nur sehr bruchstückhaft an Einzelheiten erinnern: Der Betreffende schildert sein "erstes Mal" in einem Zeltlager; dass sein Geburtstagsgeschenk (ein Kettcar) nur wenige Tage nach dem Geburtstag versehentlich von der Müllabfuhr mitgenommen wurde; dass seine Therapien zu kurz seien, da er erstmal von seinen Medikamenten runter kommen müsse.

Hat vielleicht jemand diesen Text mal im Netz gelesen und ihn gesichert? Ich kann schlecht schätzen, aber ich vermute, dass ich diesen Text vor mindestens zwei Jahren gelesen habe.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wenn man bei ATU einen Ölwechsel machen lässt, muss man den Filter selbst vorbei bringen oder bestellen die den? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für alle Typen einen Filter vorrätig haben.

MfG
    bimmelbommel

Welches Auto hast Du denn? Opel, VW, Ford, Volvo, Nissan, Toyota, Mazda, Fiat, BMW, Mercedes? Oder ein vergleichbar großer Hersteller? Wenn ja, dann haben die den da :)

• Alternate-wie kriegt man sein Geld wieder zurück ?

Habe vor paar Tagen was bei Alternate per Nachnahme bestellt ,möchte das Produkt wieder zurück geben .
    Dem Paket lag ein Rücksende-Begleitschreiben , soweit so gut .
    Aber,Sie verlieren überhaupt kein Wort darüber ob sie einen das Geld per Verrechnungsscheck oder in sonst einer Form wieder zukommen lassen .
    Für eine Rückberweisung/Bankverbindungsdaten stehen keine Felder auf dem Schein bereit .
    Wie machen Sie das :confused:
    Auf der Hp konnte ich auch nichts finden , Anrufen? -erst ab 9 Uhr .
    möchte aber das Paket noch Heute fertig machen und sofort in der Früh abschicken .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• "Verbraucher haben binnen zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bitte versehen Sie das Paket mit dem Vermerk "Widerruf". Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:

ALTERNATE Computerversand GmbH
    Vermerk " Widerruf"

Philipp-Reis-Strasse 9
    35440 Linden.

Ein solches ist ausgeschlossen, sofern die Bestellung im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit erfolgt.

Ab einem Bestellwert von 40,- Euro übernehmen wir die Rücksendekosten. Bitte geben Sie die Ware einfach mit dem Hinweis "Gebühr zahlt Empfänger" als normales Standardpaket bei Ihrer Poststelle auf.
    Wichtig: Versandkosten werden von uns nur in Höhe der günstigsten Versandart erstattet. Informieren Sie sich daher bitte über die Ihnen entstehenden Kosten.
    Nach Eingang der Ware werden eventuell geleistete Kaufpreiszahlungen selbstverständlich erstattet. Wird die Ware über eine bloße Funktionsprüfung hinaus genutzt, können dadurch entstehende Wertminderungen in Abzug gebracht werden."

Normalerweise bekommt man sein Geld auf dem selben Weg zurück wie man es auch an Alternate gegeben hast. (KK, Überweisung, paypal, usw.)
    Allerdings ist dies bei Nachnahme ja nicht so einfach möglich. Aber ich denke mal da Alternate nicht gerade ein kleiner Händler ist wird das schon klappen.
    Bloss sehe ich da ein Problem in der Zeit...es dauert ja schon ein paar Wochen bis Alternate von der Post das einkassierte Nachnahmeentgelt gutgeschrieben bekommt. Und ob die in Vorleistung treten?

• Weis jemand wie dieses Jahr die Öffnunszeiten auf der Systems sind, besonders am Dienstag und Freitag.

Die anderen Tage gehen leider überhaupt nicht, aber Freitag nachmittag könnte auch schon knapp werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weis jemand wie dieses Jahr die Öffnunszeiten auf der Systems sind, besonders am Dienstag und Freitag.

SYSTEMS 2004 18.10. - 22.10.2004
    Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9 - 18 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und verlangst Du auch Miete, wenn die Nasa (oder wer auch immer) ausgerechnet bei Dir im "Garten" landet?

erstmal nicht, ich werde erstmal warten bis die was in meinem Vorgarten gebaut haben, dann lohnt sich das erst richtig...

MfG M.

P.S.: Ich hoffe, dass keine Marsmenschen auf meinem Grundstück leben... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!