Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von Carsten
    Mal wieder Kleinkram von mir, der keinen eigenen Thread verdient - diesmal geht's in weitestem Sinne um die StVO.
    Original geschrieben von windsandsterne
    Das ist offensichtlich eine Straße, verboten is nix, also isses erlaubt. Mein Fahrlehrer hat mich damals an einer Ecke abbiegen lassen, die offensichtlich nur für Straßenbahnen gedacht war, war aber befahrbahr und stand kein Verbotsschild. Inzwischen steht da eins :)

Hallo,
    steht denn bei der Einfahrt in die Straße ein Schild "Sackgasse"? Würde auch sagen, wer zwischen die Pfähle durchfahren kann, sollte es tun.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von reinsch
    Meinst du Prepaid- oder Vertragskarte?
    Als Prepaidkarte bekommst du vielleicht noch ein paar ?, bei einer Vertragskarte kannst du IMHO nur hoffen, dass ein Sammler nen Euro dafür bietet.

Ist eine deaktivierte Vertragskarte.

Als Free&Easy kenn ich eigentlich nur das Design mit dem Handy drauf, das hatten dort imho die 8K als auch die 16K Karten. Die Handyfarbe war dann von Orginal oder Weekend abhängig.

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    steht denn bei der Einfahrt in die Straße ein Schild "Sackgasse"?

Ja, dieses Schild ist vorhanden.
    Ich werde bei Gelegenheit mal meinen alten Fahrlehrer fragen, mit dem gehe ich ab und zu einen trinken. :)

• Erstes Suchergebnis bei google mit "Staatstrauer" :rolleyes: :

Zitat

Die Staatstrauer ordnet eine zentrale staatliche Stelle nach dem Tod einer für den Staat außergewöhnlich wichtigen Amtsperson oder nach einem großen Ungück oder Attentat, bei dem viele Bürger ihr Leben auf tragische Weise verloren, an. Als Ausdruck der Staatstrauer werden vor öffentlichen Gebäuden die Flaggen auf Halbmast gesetzt und öffentliche Feiern meist abgesagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatstrauer

mfg

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• HAllo,

habe gerade bei "Taff - die Aufpasser" gesehen, dass in einem Erotikladen "Poppers" verkauft wurde und das ist illegal.

KAnn mir jemand erklären, was "Poppers" ist? Der NAme passt irgendwie in einen Erotikladen! :p

Danke!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Tipp mal bei Google Poppers ein dann klick auf den 1. Link dann kommste hier raus.

http://www.partypack.de/inhalt/k-droinfo/k-dripoppers.htm

Das haben wir früher, als wir noch "klein" waren ein paar mal ausprobiert. Genau 3 - 6 Sek. fühlst dich ein bißchen kribbelig.

Als wir dann die wahre Verwendung dafür gehört haben, war´s das auch schon mit unsrer kurzen Poppers-Karriere *g*

Ja, lang lang ists her ...

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Weiß jemand, wie hoch in etwa die Vorschusszinsen bei einem Sparbuch mit 3-monatiger Kündigungsfrist sind?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Also, das ist ein Bild von Fred und Günther:

Klick!

Ich weiss, es ist witzig, aber ausnahmsweise suche ich nicht das, sondern ein ganz anderes.
    Mein problem ist allerdings, dass ich bei Google wirklich nur das eine finde, keine HP oder ähnliches, nix!
    Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück!

Danke und GRUSS
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!