Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Haftstrafe -Wo muss man sitzen?

Angenommen, jemand begeht in Lübeck eine "grobe Fahrlässigkeit", wohnt aber in München. Kann sich derjenige dann raussuchen, wo er inhaftiert sein will? Oder wird er automatisch der seinem Wohnort am nahe gelegensten Haftanstalt inhaftiert? Oder immer dort, wo er verurteilt wird?

• Re: Haftstrafe -Wo muss man sitzen?

Zitat

Original geschrieben von didenth
    Angenommen, jemand begeht in Lübeck eine "grobe Fahrlässigkeit", wohnt aber in München. Kann sich derjenige dann raussuchen, wo er inhaftiert sein will? Oder wird er automatisch der seinem Wohnort am nahe gelegensten Haftanstalt inhaftiert? Oder immer dort, wo er verurteilt wird?

Haft für eine grobe Fahrlässigkeit? Was solln das sein? Kind überfahren? WÜrde sich auf jeden Fall lohnen, einen Anwalt zu fragen, kann ja sein, daß Du noch andere Fragen hast...

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Frage:

Was hat es mit dem Spruch "It's Toasted" im Lucky Strike Logo auf sich? Würde mich mal interessieren...

to toast = rösten... evtl ist derTabak geröstet?!

Wahlweise haben wir noch "to be toast" = erledigt sein... Da könnte man dann die Interpretationen sprechen lassen.. Früher sah der Indianer auf der Schachtel auch aus wie ein brennendes Tipi/ Haus, wenn man die Schachtel ein wenig weg gehalten hat...

Greetz

Laika

• Mal wieder Kleinkram von mir, der keinen eigenen Thread verdient - diesmal geht's in weitestem Sinne um die StVO.

Hier in der Gegend wurde vor einiger Zeit eine bis dahin gern genutzte Straße im Wohngebiet durch Pfähle derart gesperrt, dass eine Durchfahrt nicht mehr möglich ist - zumindest nicht mehr mit dem PKW.

Klick for Pic

Vor dieser Sperre ist lediglich Halteverbot ausgeschildert, das Schild ganz rechts bedeutet Parkverbot im Bereich der Wendeplatte.
    Nun denn, es ist weder die Durchfahrt verboten noch sind ausser den Pfosten bauliche Massnahmen vorhanden.
    Darf man nun mit dem Moped da durchfahren? Dass es nicht so gedacht ist, sollte klar sein. Aber ist es streng genommen erlaubt?
    Direkt nach der "Sperre" mündet links eine Straße ein, aus der man eigentlich nur nach links abbiegen kann. Hätte man nicht genau genommen nicht sogar Vorfahrt, wenn man den "Postenwald" durchfährt?
    Würde mich wirklich mal interessieren. :)

Carsten

• Ich bin mir nicht sicher, was da alles dazu gehört, aber imho wird dann u.a. an öffentlichen Gebäuden und Vertretungen im Ausland die Flagge auf Halbmast gesetzt.

• Das ist offensichtlich eine Straße, verboten is nix, also isses erlaubt. Mein Fahrlehrer hat mich damals an einer Ecke abbiegen lassen, die offensichtlich nur für Straßenbahnen gedacht war, war aber befahrbahr und stand kein Verbotsschild. Inzwischen steht da eins :)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Denkt ihr das eine alte E-Plus SIM Karte ... das erste Design mit dem Vögelchen noch irgendeinen Wert haben könnte, so dass man sie über eBay loswerden könnte.

Ist aber schon eine 3V Karte mit 8K.

• Meinst du Prepaid- oder Vertragskarte?
    Als Prepaidkarte bekommst du vielleicht noch ein paar ?, bei einer Vertragskarte kannst du IMHO nur hoffen, dass ein Sammler nen Euro dafür bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!