Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    ich würde eher sagen, dass es an dem extrem schnellen aufwärmen liegt. Kurz vom kochen wird dann nicht mehr aufgeheizt, sondern nur noch die Temperatur gehalten. Mein Vorschlag, aber garantiert auch falsch... :D

Ja, der ist sicher Falsch. Der Grund ist ganz einfach der, daß dasselbe Geräusch bzw die Geräusche auch entstehen wenn man das Wasser auf einer Kochplatte erhitzt.

Es liegt also nicht an der Geschwindigkeit der Erwärmung, sondern eher an der Erwärmung an sich.
    Zuerst dachte ich daß die geräuschentstehung an den Luftblasen leigt die sich beim erhitzen bilden. Aber die Geräusche entstehen schon, bevor sich Luftblasen bilden.

Lediglich daß die geräusche recht plötzlich aufhöhren wenn das Wasser kocht, könnte an den Blasen liegen, da diese beim Kochen plötzlich gewalsig an Größe zunehmen, und das Wasser stark durchmischen, so daß sich keine Schwingungen im Geräuschbereich mehr halten können. Der Schall läuft sich also gewissermaßen zwischen den Blasen tot.

Aber warum der Schall überhaupt entsteht, wenn sich das Wasser erwärmt, kann ich jetzt so auch nicht erklähren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Empfehlungen

So ich wollte nicht direkt einen neuen Thread eröffnen:

So nun meine "kleinkram"Frage:

In meinen Profil steht, dass ich eine Empfehlung erhalten habe. Kann ich einsehen von wem die kommt? Wie kann ich jemand anderen empfehlen?

Ich geh mal davon aus, dass Empfehlungen ähnlich zu bewerten sind wie ein Lob bei eBay, oder?

• Hallo,

Empfehlungen sind nichts anderes, als wenn jemand bei der Registrierung Deinen Namen im Feld "hat mir TT empfohlen" (oder so ähnlich) angibt und hat nichts mit einer Art Bewertung oder ähnlichem zu tun.
    Oder die zweite Möglichkeit war AFAIK, wenn sich jemand über einen Link registriert, den Du dieser Person vorher per Email geschickt hast. Dann bekommst Du auch eine "Empfehlung", weil Du eben einem anderen neuen User TT empfohlen hast. ;)

Weiteres dazu hier: ...

http://www.telefon-treff.de/sh…=352&highlight=empfehlung

:)

ciao
    Chris

• Wie viele Ziffern hat eine Paketnummer von German Parcel?
    Habe per Mail eine 12-stelligen GP-Paketnummer erhalten, allerding wird beim Online Paketstatus nach einer 11-stelligen Nummer gefragt. Zur 12-stelligen Nummer liegen keine Daten vor.

Feher auf der Homepage oder Fehler in der eMail?

Grüße,
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Wie viele Ziffern hat eine Paketnummer von German Parcel?
    Habe per Mail eine 12-stelligen GP-Paketnummer erhalten, allerding wird beim Online Paketstatus nach einer 11-stelligen Nummer gefragt. Zur 12-stelligen Nummer liegen keine Daten vor.

Feher auf der Homepage oder Fehler in der eMail?

Grüße,
    Florian

meist ist die letzte Zahl wie bei den anderen Nummern auch die "Prüfziffer", aber man kann sie meist auch weglassen. Hat meist eine interne Bedeutung!

16610LV

• Kennt jemand zufällig die Adresse vom Tommy Hilfiger Laden in der Sloane Street in London? Also nur, wenn sie jemand zufällig parat hat. Hab schon kurz gegoogelt, aber nix gefunden...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Vorne oder hinten eine Ziffer weglassen hat nichts gebracht. Anscheinend war der Auftrag noch nicht in die (Online-) Datenbank eingepflegt, denn heute funktioniert die 12 stellige Nummer. Allerdings ist das Paket auch heute bei mir abgeliefert worden... :>

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Florian

• Was bedeutet bei BMW nochmal bei der Bezeichnung 750iL, das L ?

L angversion oder L uxus ?

IMHO war das aber die Bezeichnung für eine längere Variante des 750i.

Vielleicht kann mir das jemand bestätigen ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!