Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• "Der Eisbär":

bleeder Fickfrosch oder kleener Fickfrosch?

Eine Frage von eminenter Wichtigkeit..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 1. Wie heissen diese Mafiosi-Schuhe, die so aussehen wie Golfschuhe? Oder sind das nur Stoffmanschetten? Nach was könnte ich bei eBay suchen?

2. Warum hat mir keiner gesagt, dass The Cure mehr als ein gutes Lied hatten? Bin ich zu jung?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    2. Warum hat mir keiner gesagt, dass The Cure mehr als ein gutes Lied hatten? Bin ich zu jung?

Welches/Welche meinst du denn? Kann aber nicht nur am Alter liegen -- ich habs jedenfalls mitbekommen :D Zumindest dass sie ein IMHO wirklich gutes Album hatten ("Boys Don't Cry") :)

• Hallo,

kann mir vielleicht mal einer erklären, warum ein Wasserkocher immer
    so merkwürdig rauscht wenn man Wasser zum kochen bringt???

Liegts an der Reibung vom Wasser was am Gerät rumzirkuliert, oder wie oder was??

Und warum wird der Kocher leise, kurz bevor das Wasser anfängt zu kochen??

SAWLE Nr. 203/333

• Wer hat denn das Gegenteil behauptet? :D
    Kaufe "Disintegration" oder "Ponography". Beides Top-Alben...

• Und deswegen hast du dich extra bei TT angemeldet? :D
    Herzlich willkommen hier.

Also ich kann dir die Frage nicht beantworten, kann aber definitiv sagen, dass es nicht an Wasserzirkulation liegen kann, denn 1. macht Wasser keine Geräusche, wenn es irgendwo zirkuliert/fließt (ausser Plätschergeräusche) und 2. zirkuliert das Wasser innen drinne nicht.
    ich würde eher sagen, dass es an dem extrem schnellen aufwärmen liegt. Kurz vom kochen wird dann nicht mehr aufgeheizt, sondern nur noch die Temperatur gehalten. Mein Vorschlag, aber garantiert auch falsch... :D

• Hallo,

Ich habe einfache aber doch wichtige Frage:

Darf man in der Probezeit (Führerschein) gar keinen oder nur bis 0,5 Promille Alkohol zu sich nehmen?

Chris

• Also ich kenne es so wie ich es nachfolgend in einem Verkehrs-Forum gefunden habe

Zitat

Es gibt keinen Unterschied zwischen Führerscheininhabern mit Probezeit und ohne Probezeit.

Grundsätzlich gilt, sofern kein Unfall oder andere Ausfallerscheinungen gegeben sind, ab 0,5 Promille ist Schluß.

Bei einem Unfall oder Ausfallerscheinungen (Schlangenlinien, extrem langsame und unsichere Fahrweise etc.) ist schon ab 0,3 Promille der Staatsanwalt im Spiel.

ciao

C.

Nix..............

• Natürlich habe ich mich aus diesem Grund hier im Forum angemeldet! ROFL :D

Habe ja gedacht, dass diese Forum fachkundiges Publikum/Mitglieder besitzt!

Aber gut, dass ihr euch jetzt das Hirn zermartert :top:

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!