Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo!
    Ich hatte gerade ne Rollerpanne, genauer gesagt nen platten Hinterreifen.
    Und das brachte mich auf die Idee ADAC-Mitglied zu werden. Hab die Seiten schon durchstöbert und gesehen, dass sie bei Motorradpannen helfen. Wie aber ist das beim ROller? Es gibt zwar einen Jugenclub, für junge Rollerfahrer, aber ich bin leider keine 18 mehr.....

Viele grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nicht unbedingt zur Frage passend, aber beim ADAC kannst Du AFAIK auch erst Mitglied werden, wenn Du es wirklich benötigst, sprich, wenn die Luft schon raus ist. Kann dann natuerlich teurer sein, aber vielleicht dennoch guenstiger, als mehrere Jahre fuer nix zu zahlen.

Unsere Schutzbriefgesellschaft hat uns übrigens gerade rausgeworfen, nach der 4. Panne im letzten Jahr (blöde Rostkiste :D). Pech nur für sie, dass der letzte Vorfall nicht gemeldet wurde, sondern lediglich eine Anfrage war, da die Werkstatt das Abschleppen letztendlich spendierte - jetzt können sie nicht kündigen und wir sind noch bis Juni geschützt :).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mitglied beim ADAC kann man selbstverständlich jederzeit werden. (Und ja, die nehmen auch Frauen :D) Ob die allerdings auch bei Rollern gesprungen kommen, weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach mal auf der Homepage nachgucken? ;) Und: willst Du geworben werden? :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Welches Fender Rhodes Piano spielt Ray Charles in dem Musikladen bei Blues Brothers?

Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Wieso werden CPUs so heiß?

Ich schätze mal wegen der hohen Taktgeschwindigkeit und der hohen Anzahl an Transistoren die in einer CPU stecken.

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Mit CPU meinte ich den DIE wo der Kühler draufkommt. Sind Transistoren nicht viel größer?

Natürlich meinte ich nicht die Transistoren, die auf die Platine gelötet sind, die sind natürlich grösser. Eine moderne CPU also ein AMD Athlon oder ein pentium 4 besteht ja aus millionen wenn nich milliarden Transistoren, halt nur auf einem winzigen Stück verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!