Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hast das mit den Strafen mit Weihnachten zu tun, oder generell. :)

Was den 24.12. angeht: Der wird von vielen Firmen wie ein Samstag behalndelt. Auch Züge fahren wie am Samstag. Dasselbe am 31.12.
    Rein Gesetzlich gilt der Tag IMHO als Arbeitstag (wie ein Samstag eben auch)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Such doch mal nach "Bußgeldkatalog" o.ä.

-SF³

• Hallo,

hat jemand die Nummer des Reviermarkts/Annoncen Avis(NRW) mit der man per SMS inserieren kann ?
    Fing igendwie mit 0163..... an.
    thx

ciao

Nix..............

• @ Googol:

1.: Ich wäre Dir äußerst dankbar, wenn Du mir den tieferen Sinn Deines Postings erklären könntest

2.: Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn Du so langsam mal anfangen könntest On Topic zu posten, denn (momentan) zwei brauchbare gegenüber fünf absolut sinnfreien Postings Deinerseits ergeben nicht unbedingt ein positives Verhältnis.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

heute hab ich mal bei den "Weihnachtsartikel für 50%"- Aktionen geguckt und da sind mir einige Milka Weihnachtsmänner ins Auge gefallen - verschiedene Sorten: Schokolade, Weiß, Nuss, Kuhflecken! ... Die sollten 2.79 Euro kosten für 235g ein stolzer Preis, aber die Hälfte, also 1.40 Euro sollten für 235g schon okay sein, dachte ich mir.
    Also 4 Stück eingepackt und ab zur Kasse!

11.16 € für die 4 Weihnachtsmänner - hm, dachte ich mir, da stimmt doch etwas nicht und sprach die Verkäuferin drauf an, dass die doch runtergesetzt wären und rund 5 - 6 Euro kosten müssten. Nein, sie bestand drauf, dass die 2.79 schon der runtergesetzte Preis sei, fragte eine andere Verkäuferin, die dies bestätigte.

D.h. also im Endeffekt, dass ein 235g Weihnachtsmann vor der "Reduzierung" 5.58 € gekostet haben muss :eek: - das sind 11 DM - das kann doch nicht wahr sein, dass ein Schokoweihnachtsmann soviel kostet, oder? Selbst, wenns Milka ist.

Haben die nun keine Ahnung oder versteh ichs einfach nicht?
    Ich find selbst 2.79 Euro für solch einen W-Mann ziemlich viel, das sind immerhin auch 5.60 DM für 235g ... das hätte man ja noch akzeptieren können!

Naja ... lange Rede, kurzer Sinn!
    Ist das also normal oder spinnen die Verkäufer beim AKTIV?

Chris

• AFAIR haben bei Lindt die 70g-Männlein 1.10 gekostet, mal so als Richtpreis :rolleyes:

Bei Lindt steht außerdem der (stets unverb. :D) Richtpreis zum Glück immer drauf, deshalb hole ich nur die nachweihnachtlichen Lindor-Eier etc, von denen ich weiss, dass sie in Schokoladentafelform 1.70-1.90 kosten.
    (OT: Edeka hatte neulich ein Lindt-Tafel-Sonderangebot:
    Sage und schreibe 1.69 statt sonst 1.70 - habe vor Rührung geweint)

Dein Milka-Preis ist in der Tat heftig - da muss man(n) halt auch mal verzichten können ;) :top:

• mobile.de und die Händlerpreise

Jetzt habe ich auch mal eine Kleinkram-Frage ;)

Warum findet man bei mobile.de gerade im mittleren und unteren Preissegment oft den Vermerk "nur an Händler/Gewerbe oder Export"?
    (Verkäufer sind ausschliesslich Händler)

Einerseits wird das Angebot natürlich weiter oben angezeigt, da der Preis um 16% vermindert ist. Nur andererseits: Was ist denn für den verkaufenden Händler so schlimm, wenn ich noch 16% mehr bezahle und eventuell den Wagen als "Bastlerfahrzeug" (auch wenn er technisch und preislich noch weit davon entfernt ist ;)) kaufe?

und noch was am Rande: Könnte ich rein theoretisch irgend jemanden mit einem Gewerbeschein bitten, mir den Wagen zu kaufen. (Auch wenn dann eventuell noch +16% MwSt beim Weiterverkauf an mich anfallen würden(?))

Danke schon einmal im Voraus. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Re: mobile.de und die Händlerpreise

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Jetzt habe ich auch mal eine Kleinkram-Frage ;)

Warum findet man bei mobile.de gerade im mittleren und unteren Preissegment oft den Vermerk "nur an Händler/Gewerbe oder Export"?
    (Verkäufer sind ausschliesslich Händler)

Dadurch umgeht der Händler "elegant" die Garantie, die er beim Verkauf an Privatpersonen nach neuer Gesetzeslage leisten müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!