Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Re: Wanted


    Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    Begriffserklärung von "Index" !! (In der Computersprache)


    Danke !!


    Index:


    1. Internet
    Die erste Datei einer Site ist eine Datei namens Index.htm oder Index.html .


    2. Textprogramme
    Am Ende vieler Bücher findet Ihr eine Liste mit Stich- wörtern und Seitenverweisen. Das ist der Index oder das Stichwortregister. Der Index erleichtert das Auffinden bestimmter Textstellen in einem Buch. Moderne Text- programme wie Word oder Starwriter können einen Index automatisch verwalten. Ihr kennzeichnet dafür mit einem speziellen Befehl den Begriff, der in den Index aufgenommen werden soll. Außerdem bestimmt Ihr, an welcher Position der Index eingefügt wird. Den Rest erledigt das Programm.

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Dann entferne ich sie mal lieber per Mülleimer. :D


    Und die Tortellini lagen im Kühlschrank meiner Mutter (zwar auch meiner...), unter jeder Menge fertig gekochtem, dann weggepacktem Zeug.


    Und glaubt mir, dieses Zeug war weitaus schlimmer. Als ich es wegwerfen wollte führten der Kochtopf und die Tupperdose gerade einen regional begrenzten Krieg um den mit Folie eingepackten Teller.
    Kurz bevor das alles im Mülleimer landete (und mir erstmal der Appetit vergangen war) wollten sie dann aber alle gemeinsam die UN-Vollversammlung anrufen...

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Zitat

    General- oder Vollversammlung :


    In ihr sind alle Mitgliedsstaaten vertreten; entsprechend dem Völkerrechtsprinzip der souveränen Gleichheit aller Nationen verfügt hier jeder Mitgliedsstaat, unabhängig von seiner Größe, über eine Stimme. Die Generalversammlung tritt jährlich einmal für etwa drei Monate zu einer ordentlichen Tagung zusammen, gelegentlich aber auch zu Sondersitzungen, und sie kann alle Angelegenheiten beraten, für die sie nach der Charta zuständig ist. Ihre Beschlüsse, die sie in der Regel mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen fassen muss, haben den Charakter bloßer Empfehlungen (mit Ausnahme organisatorischer Entscheidungen). Neue Mitglieder nimmt sie auf Empfehlung des Sicherheitsrates mit Zweidrittelmehrheit auf. Zu Beginn einer jeden Jahrestagung wählt die Versammlung ihren Sitzungspräsidenten.


    Quelle

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    was heißt eigentlich "VHB 50 Euro" ?


    Verhandlungsbasis.Das heisst er ist bereit im Preis was zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    was heißt eigentlich "VHB 50 Euro" ?


    VHB = Verhandlungsbasis. Dh er bietet das Teil erstmal für 50 € aber da ist noch etwas Spielraum für Verhandlungen eingebaut.
    Je nachdem wie wichtig Dir der Kauf ist, und wie viel unverschämtheit Du besitzt, kannst Du versuchen den Preis auf 45 oder 40 oder noch weite zu drücken. Der Verkäufer rechnet bewusst nicht damit, die vollen 50 € zu bekommen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Quelle


    Da bin ich ja beruhigt dass die falsch lagen, muss also keine Blauhelme in meiner Wohnung befürchten. :D


    Richtig wäre der Sicherheitsrat gewesen?

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Re: Re: Wanted


    Zitat

    Original geschrieben von jochar
    Index:


    1. Internet
    Die erste Datei einer Site ist eine Datei namens Index.htm oder Index.html .


    2. Textprogramme
    Am Ende vieler Bücher findet Ihr eine Liste mit Stich- wörtern und Seitenverweisen. Das ist der Index oder das Stichwortregister. Der Index erleichtert das Auffinden bestimmter Textstellen in einem Buch. Moderne Text- programme wie Word oder Starwriter können einen Index automatisch verwalten. Ihr kennzeichnet dafür mit einem speziellen Befehl den Begriff, der in den Index aufgenommen werden soll. Außerdem bestimmt Ihr, an welcher Position der Index eingefügt wird. Den Rest erledigt das Programm.


    Die Indexseiten koenen auch anders heisen, kan man am Server einstelleun oder DirectoryIndex in .htaccess


    3. kan es auch eine Blacklist sein. x kommt auf den Index.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!