Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Hallo!


    Also, das ist eine ernstzunehmende Frage.


    Wieviele Eier brauche ich, wenn ich Rührei für 7 Personen machen will? Habe 20 gekauft.


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!


  • Normal 2 Eier pro Portion = 14 Eier für 7 Personen. Ist ab von Person zu Person verschieden, also wenn du 20 gekauft hast, würde ich etwa 16 Eier nehmen und zur Not eben dann noch schnell die letzten 4 in die Pfanne hauen ;)
    Wie gesagt, es kommt auf den Hunger und auf die Person an. Da kann ein Ei reichen oder auch erst 4 :p

    "Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

  • Ich ess immer 4 Eier, aber kommt drauf an, was es dazu gibt! Bei nem richtiger Hotel/Restaurant-Fruehstueck mit Speck, Schinken, Toast, evtl. Kartoffeln (Hash Browns z.B.) und Muesli etc. komm ich auch mit zweien hin. Aber so als Abendessen, auf Brot, sind 4 gut.;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Okay, ich dank euch! Ich mach echt 16! ;)
    Morgen berichte ich dann, obs geklappt hat, denn da bin ich mir noch nicht so sicher :D


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • So Jungs, ich habe ja gesagt, ich berichte von meinem Rührei. War zwar nicht so gut wie Mamas, aber gut. 16 Eier haben gereicht, waren nicht zu wenig und nicht zuviel, aber dennoch ruck zuck weg!


    Danke euch!


    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    So Jungs, ich habe ja gesagt, ich berichte von meinem Rührei. War zwar nicht so gut wie Mamas, aber gut. 16 Eier haben gereicht, waren nicht zu wenig und nicht zuviel, aber dennoch ruck zuck weg!



    War das ne Ü-Eierparty? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Genau :D In jedem siebten Ei ein Ötzi, der dann gebraten wurde: Rührei mit Fleischeinlage. :D


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Spaghettisoße vs weißes Shirt :-/


    Da dank alpha & Co. die Terasse (siehe oben) wieder sauber ist, jetzt zum nächsten Maleur :rolleyes: wie die Betreffzeile bereits aussagt, ist mir da ein kleines Mißgeschick passiert. 90% des Schadens konnte auch - aufgrund schneller Reaktion von Laubine - bereits beseitigt werden :) , d. h. haben nach dem Kontakt mit der roten Tomatensoße das Shirt sofort in Seifenlauge (über Nacht) eingelegt und auch 2x auf 40° gewaschen ... kleine Restspuren sind jedoch noch vorhanden.


    Jetzt die Frage(n):


    1.) Kann man(n) oder Frau :D es auch riskieren, auf 60° zu waschen?
    2.) Gibt's sonst noch ein wirksames Fleckenmittel, bzw. Hausrezept?


    In der Hoffnung auf Tipps & Tricks,
    Laubi


    p. s. Bitte (!) keine Empfehlung(en) einfach ein neues Shirt zu kaufen, o. ä. war kein ganz preiswertes Modell.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Spaghettisoße vs weißes Shirt :-/



    Hiermit wäre das nicht passiert ! ;)



    Ich wusste gar nicht dass Ihr auch weisse Shirts habt ... !


    Spaß beiseite ! Ernst komm raus !



    Zitat:"Weichen Sie das Kleidungsstück in einem ENKA-Bad ein - dann mit einem normalen Waschmittel wie OMO oder Radion waschen."

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Fasern, Fettschmutz, fiese Flecken oder: Was Oma noch wusste...


    Je nachdem, ob das Shirt das mitmacht (Waschhinweise beachten):


    Clorix oder Bleiche, eventuell auch mal eines dieser Sauerstoff-basierten Bleichmittel versuchen (Vanish Oxi Action oder dergleichen, sind etliche auf dem Markt), da die zT ganz gut wirken (meine Erfahrung).
    Dabei immer die Hinweise der Mittel genau lesen.


    Kurzgesagt: Irgendein Mittel aus dem breitgefächerten Sortiment der modernen chemischen Industrie sollte dir eigentlich helfen können. :D


    Was das Waschen auf 60° angeht: Wenn es reine Baumwolle ist, könnte es dabei weiter werden, bzw. auch spröde.
    Synthetikfasern laufen eventuell ein (kommt auf den Anteil Baumwolle-Synthetik an).
    Und ob es was hilft, sei dahingestellt. Soetwas würde ich eher als Notlösung im äußersten Notfall empfehlen.



    Hoffe geholfen zu haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!