Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • ja sowas auch und so smileys also emotions icons für meinen messenger will ich ein paar laden die da drauf sin sind langweilig das was du hast ist ja zB. schon ziemlich gut

    F.A.

  • Wie spricht man "Grenadine" aus und was ist das eigentlich?
    Also ich meine dieses rote Zeug (Sirup?), das in Cocktails reinkommt.

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • Haushaltsmißgeschick:


    Hab' gestern Pommes in der Friteuse gemacht und ein wenig rumgesaut, im Klartext heißt das, Fett (bzw. Ölmischung) ist auf die Steine unserer Terasse gekommen :(


    Wie Ihr erahnt, ist Laubine da gar nicht so begeistert von und hat mir die Auflage gegeben, dies heut zu beseitigen :rolleyes: ... wo wir bereits bei der Frage wären: Wie?


    Hab' mal gedacht, mit heißem Wasser, Spüllmittel und dann schruppen, was das Zeug hält :D wäre natürlich klasse, wenn da eine(r) der Hausfrauen, bzw- männer da einen guten Tipp für mich hat?

    Newbie-Reloaded :-)

  • Scheint nicht der schlechteste Tipp zu sein, dann aber die wässrige Lösung am besten zB mit einem 2. Lappen aufnehmen (oder Papier), damit das Zeug nicht nebenan wieder einzieht...


    Das Lexikon in reinigung.de ist leider sehr unergiebig.


    Hier noch was Teures


    Billiger könnte folgendes sein:
    "Sind trotzdem einmal Fettflecken entstanden, so haben Sie für die Entfernung folgende Möglichkeiten:
    Sprühen Sie 2-3 mal K2r darauf und lassen Sie dieses eintrocknen. K2r ist in jeder Drogerie erhältlich.
    Oder streuen Sie Pulver vom Geschirrspühler auf die Fettflecken, und legen Sie anschliessend einen sehr nassen Schwamm über Nacht darauf.
    Eine weitere Möglichkeit ist Aceton und Pfeifentonerde: Mischen Sie diese zu einem Brei. Tragen Sie den Brei auf den Flecken auf und anschliessend eintrocknen lassen. (beides ebenfalls in der Drogerie erhältlich.)
    Wiederholen Sie bei nicht vollständiger Entfernung der Verunreinigung den Vorgang mehrmals!!!
    " (Wenn die Ausrufezeichen ein versteckter Code sind also 3x...)


    Ansonsten: "Glück, Glück, Glück" :top: © antwort

  • Reinigung.de - Seiten gibt's :-)


    Danke, alpha!
    Aufgrund meines Geizes ähm ausgewogenem Kostenbewußtsein, werd' ich es als erstes mal mit der folgenden:

    Zitat

    Original zitiert von alpha
    [...] Oder streuen Sie Pulver vom Geschirrspühler auf die Fettflecken, und legen Sie anschliessend einen sehr nassen Schwamm über Nacht darauf. [...]

    Methode probieren.


    Edit, nebst Update: Hat einwandfrei funktioniert:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi TT-Gemeinde,


    Ich suche Definitionen bzw. Erlüterungen folgender Wörter:


    Zwingburg, Sinnbild (der Fremdherrschaft), Vogt und Wagemut.


    Die Erläuterung sollte ca. ein oder zwei Zeilen lang sein.


    Dankeschön. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    Die Erläuterung sollte ca. ein oder zwei Zeilen lang sein.


    Huch, das soll doch wohl kein Hausaufgabenthreadposting sein? :eek: ;)


    Ansonsten empfehle ich dir einen Duden, da müsste das drinstehen, was du suchst -- der Trick mit dem man bei duden.de jedes Wort nachschlagen konnte funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr, aber vielleicht habt ihr sowas ja irgendwo rumstehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Huch, das soll doch wohl kein Hausaufgabenthreadposting sein? :eek: ;)


    Neeee ... Haben leider keinen Duden hier. Und bei duden.de kann man leider nicht mehr nachsehen. Also Leute, bitte helft mir. Danke. :)

  • Zwing|burg, die; -, -en: große, oft stark befestigte Burg im MA., von der aus das umliegende Land beherrscht, seine Bewohner zur Anerkennung der Herrschaft des Grundherrn gezwungen werden konnten.


    Vogt, Verwaltungsbeamter im Mittelalter, z. B. Deich-, Landvogt Vogtei die, Amt(sbezirk) eines Vogts.


    Wa|ge|mut, der; -[e]s: kühne, unerschrockene Art; Mut zum Risiko.


    Sinn|bild, das: etw. (eine konkrete Vorstellung, ein Gegenstand, Vorgang o. Ä.), was als Bild für einen abstrakten Sachverhalt steht; Symbol:
    das Kreuz ist das S. der Passion Christi.




    Weizen:


    Doch, der Trick geht noch! :)


    Auf "Suchen" klicken, Wort eingeben und dann auf "Duden Check"!


    :)



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!