Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Stirbt man eigentlich beim Skalpieren?

Vermutlich nicht sofort. Grundsätzlich ist eine Wunde dieser Art (es wird ja "nur" die Kopfhaut entfernt nicht unbedingt lebensgefährlich. Es kommt wohl auch darauf an, wie geschnitten wird, ob sich dabei starke Blutungen ergeben, oder es zu einer Infektion kommt.

Insofern würde ich mal schätzen, daß wohl schon über die Hälfte der Bleichgesichter, die das erleben "durften" dann nicht überlebt haben. Aber es mit etwas Glück durchaus eine Überlebenschance gab.

Dazu habe ich auch einen Breicht mal irgendwann gelesen (weiß aber nicht mehr wo). Da hat einer der Skalpiert wurde, es kurz danach geschafft, sich zu befreien, und dann schnell seinen Skalp gepackt und ist mit diesem zusammen getürmt.
    Möglich ist also alles. Wie lange der gute danach allerdings noch gelebt hat und ob der Skalp wieder angewachsen ist, weiß ich auch nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie baut man einen Piepston ins Auto ein, wenn ich den Wagen abschließe oder aufsperre?

Hallo,

ich wollte schon seit langer Zeit einen Piepston haben, wenn ich den Wagen abschließe. Das ist dann wie bei "The Fast and The Furiouse". Jetzt meine Frage: Woran schließe ich den Piepser an, woher bekomme ich den? HAb schon unter Conrad Elektroniks, ELV oder ETT gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden. Der Piepser sollte zwei mal kurz aufheulen.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
      Stefa.Frank:
    Ist dieses piepen in Deutschland überhaupt erlaubt? Es ist wahrscheinlich viel zu laut und kann schon mal ne Ruhestörung für den ein oder anderen sein.

Hallo,

nicht unbedingt. Bei mir ist das Abschließen und das Öffnen sehr laut. Daher hat mein Bruder (Rechtsanwalt) gesagt, ich könnte mit dem Piepsen das laute mechanische Geräusch unterdrücken. DIes wäre ein Grund dies doch einbauen zu dürfen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man das eibaut und woher ich evtl. den Piepser bekommen könnte.

MFG

Stefan Frank

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    ich könnte mit dem Piepsen das laute mechanische Geräusch unterdrücken.

Wie soll das bitte funktionieren?
    du hast ein Geräusch, und machst ein zweites geräusch dazu, und dann gibt es kein Geräusch mehr?
    Also 1+1=0?

seltsame rechnung. bei mir gibt 1+1 imer 2, also Geräusch + Geräusch = noch mehr (noch lauteres) Geräusch.
    Leiser wird es dadurch auf keinen Fall. Und für die Ruhestörung ist es nur entscheidend wie laut das Geräusch ist. Ob es von einem Defekt oder einem Pipser (oder beiden) erzeugt wird ist unwichtig.

READY.

• Er meint wahrscheinlich damit das das Piepen lauter ist als das mechanische Geräusch, aber das Piepen als angehemer und weniger störend für das Ohr wahrgenommen wird!?

• Zitat

Er meint wahrscheinlich damit das das Piepen lauter ist als das mechanische Geräusch, aber das Piepen als angehemer und weniger störend für das Ohr wahrgenommen wird!?

Ja genau. Ich hab ja nicht einmal gesagt, dass es durch das piepsen leiser wird. GAnz im Gegenteil, das Piepsen soll lauter sein und soll das mechanische Geräusch dadurch unterdrücken. Das meine ich damit.

MAn kann aber so einen Ton nicht als ruhestörend empfinden. Da ist jeder ältere Motor um einiges lauter und ein lautes aufgedrehtes Radio ist ebenfalls lauter. Ist vielleicht aber auch Ansichtssache.

MFG

Stefan Frank

• Das mit der ZV mit "Nuk Nuk" hatten wir doch schonmal. Oder wars im Opelforum?

Jedenfalls kam einer nicht durch den TÜV, wegen der Akkustischen bestätigung der Zentralverriegelung. Bin mir sicher das es HIER schon einen Tread dazu gab, benutz mal die Suche :D

• Zitat

Er meint wahrscheinlich damit das das Piepen lauter ist als das mechanische Geräusch, aber das Piepen als angehemer und weniger störend für das Ohr wahrgenommen wird!?

OT: mp3 funktioniert genau so... :D
    (Rechtschreibung wiederum funktioniert ganz anders... scnr ;))

Frage:
    Wie kriegt man Stockflecken weg?
    Bisher habe ich das Zeug (feuchter Keller: Ledertasche, Kunststofftasche, Bretter) einige Tage in die Sonne gestellt und dann mit Essigessenz abgewaschen - wer weiss was Besseres?

• Zitat

Ach so.
    Kleiner Tipp am Rande: Ein tröpchen Öl an der richtigen Stelle wirkt manchmal wunder. :)
    Und das ganz ohne elektrische Piepser.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!