Zitat[i]Original geschrieben von Wigfun
Google ist was tolles...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat[i]Original geschrieben von Wigfun
Google ist was tolles...
Kann mir jemand sagen, wann CocaCola mit ihrer 12 x 1,0l KombiKiste die magische 10,00€ Schwelle gerissen hat? 10,29 bzw 10,49€ sind schon ein stolzer Preis. Wenn ich dran denke was das Zeug in den USA kostet. Der Grundstoff ist der Gleiche. Und an den LocalTax sowie dem Wasser wird es wohl nicht ausschließlich liegen. Ist der deutsche Verbraucher einfach der geborene Abzockbereite?
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Ist der deutsche Verbraucher einfach der geborene Abzockbereite?
Kurz und knapp: Ja :D.
Es ist doch ganz einfach, wem es zu teuer ist soll es nicht kaufen. Machen das genügend wird Coca Cola ihre Preispolitik überdenken und den Preis senken. Das Gesetz der Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.
Machen das aber die Leute nicht wäre Coca Cola dumm es günstiger zu verkaufen.
Einfaches Beispiel an dem Du das sicher prima nachvollziehen kannst:
Angenommen Du willst Dein Fahrrad verkaufen und jemand kommt bei Dich und sagt Dir ich gebe Dir 400 Euro für Dein Fahrrad. Oder anders formuliert ich bin bereit soviel für Dein Fahrrad zu bezahlen. Würdest Du dann etwa hingehen und sagen "Nein, lass mal mein Fahrrad ist aber realistisch betrachtet nur 100 Euro wert und ich geb es Dir dafür"? Ganz sicher nicht. Wäre auch extrem dumm aus marktwirtschaftlicher Sicht. Und nichts anderes macht eben Coca Cola auch.
OT:
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
(...) und jemand kommt bei Dich und sagt (...)
Wo sagt man denn sowas? :eek:
Beim Discounter kostet ne 1,5 Liter Flasche Cola 35 cents und das macht 3,50 euro für 10 Flaschen, plus Pfand natürlich!
Das sind dann 6,80 euro Mehrwert für das Original, muss jeder selbst entscheiden, ob er bereit soviel extra zu bezahlen.
Gruss mayday7
ZitatWo sagt man denn sowas? :eek:
Meinst wohl so was?
Ich komme heute weder bei Dich noch bei mich, kann Dich aber im Vertrauen sagen, daß die Zwölferkiste bei mich im Laden mindestens seit 1.1.2006 (Beginn der Dokumentation meiner Preisaufzeichnungen) keine Preiserhöhung erfahren hat und immer noch 9,99 kostet.
cu
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Kann mir jemand sagen, wann CocaCola mit ihrer 12 x 1,0l KombiKiste die magische 10,00€ Schwelle gerissen hat? 10,29 bzw 10,49€ sind schon ein stolzer Preis. Wenn ich dran denke was das Zeug in den USA kostet. Der Grundstoff ist der Gleiche. Und an den LocalTax sowie dem Wasser wird es wohl nicht ausschließlich liegen. Ist der deutsche Verbraucher einfach der geborene Abzockbereite?
Deswegen kaufe ich Cola nur noch beim Discounter.
1,25l Flasche für 89Cent
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Beim Discounter kostet ne 1,5 Liter Flasche Cola 35 cents und das macht 3,50 euro für 10 Flaschen, plus Pfand natürlich!
Das sind dann 6,80 euro Mehrwert für das Original, muss jeder selbst entscheiden, ob er bereit soviel extra zu bezahlen.
Gruss mayday7
Wobei das dann keine "richtige" Cola ist.
Es ist kein Coca-Cola richtig, aber mir schmeckts trotzdem!
Man muss sich halt entscheiden, ob man soviel zu bezahlen bereit ist, knapp 7 euro mehr ist schon heftig, finde ich!
Gruss mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!