Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Loewe alphaTel 3000


    Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung für den Anrufbeantworter "Loewe alphaTel 3000" als pdf herumliegen?


    Gab es wohl mal im Netz, aber ich find nix ..


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    EDIT: Ah alles klar, du suchst die Bedienungsanleitung ohne den zusatz "da", also rein Anrufbeantworter...


    Richtig. Ich selbst käme ja schon klar, ist aber nicht für mich ...

    Mit Grüßen ...

  • Schade, dachte da gibt es vielleicht ein Programm welches urls im Hintergrund abfängt o.ä.


    Brainstorms Tipp ist eine Möglichkeit auf die ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen bin (Ihh, PC ohne Internet ;)). Lieber eine Fehlermeldung im Browser als auf irgendeine Seite gelenkt zu werden.


    Da mein Standard-Browser Opera ist, werde ich ihn mal auf "mit Startdialog starten" stellen. Dann kann ich ihm im Fall der Fälle hoffentlich verklickern, dass er mit einer leeren Seite starten soll.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Da mein Standard-Browser Opera ist, werde ich ihn mal auf "mit Startdialog starten" stellen. Dann kann ich ihm im Fall der Fälle hoffentlich verklickern, dass er mit einer leeren Seite starten soll.


    Das dürfte in dem Fall nichts nützen, weil dem Browser ja ein Befehl zum öffnen einer bestimmten Webseite gegeben wurde, der den Befehl zum starten mit leerem Fenster überlagert.


    Aber ich hatte selbst noch nie so einen Fall, daß ein Programm bei der Installation eine Webseite geöffnet hätte. Was für einen Müll installierst denn da? :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Vielleicht solltest Du lieber eine Tastenkombination verinnerlichen, mit der man Webseiten fix schließen kann. Bei Firefox ist dies Strg-W. :cool:

  • Bei Opera ist es auch Strg-W, der Website-Betreiber bekommt aber trotzdem mit, dass mal wieder sein Programm installiert wurde. Naja.


    IrfanView macht das zum Beispiel und auch bei anderer Free/Shareware die ich kurz testen wollte ist mir das schon oft passiert.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    der Website-Betreiber bekommt aber trotzdem mit, dass mal wieder sein Programm installiert wurde. Naja.


    Wenn es nur darum geht, hilft es wirklich die Verbindung zum Internet während der Installation zu trennen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    IrfanView macht das zum Beispiel und auch bei anderer Free/Shareware die ich kurz testen wollte ist mir das schon oft passiert.


    Wo ist denn überhaupt das Problem dabei? Ich hätte es ja verstanden, wenn es um das Öffnen des Browsers als solches ginge, aber du willst ja nur die PI verhindern. Das verstehe ich wahrlich nicht, schließlich ist das ja nur eine geringe Gegenleistung dafür, dass du ein kostenloses Programm nutzt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Am liebsten würde ich das öffnen des Browsers verbieten, aber das geht ja anscheinend nicht. Aber auch sonst möchte ich gerne selbst entscheiden, welche Website ich besuche. Herunterladen tue ich die Programme ja schon auf der Herstellerseite.


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!