Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• [small]Könnte nachts Probleme geben, weil dann die meisten Busfahrer dienstfrei haben.[/small]
    Tagsüber läuft alles mit CL5. Kannst natürlich mal CL4 einstellen und gucken, ob alles sauber läuft.
    Nächstes Mal zuerst gucken, dann bestellen :apaul:
    Und pimp mal Dein Deutsch, das erspart manches Posting, weil Suchmaschinen dann auch die Chance haben, was finden zu können... ;)

• Frage: Darf die Bahn Tickets am Fahrkartenautomaten automatisch beim Kauf entwerten?
    Konkret geht es mir darum, dass ich ein Ticket im VRR Verbundtarif gezogen habe, anschliessend zum Bahngleis gelaufen bin und dort dann durchgegeben wurde, dass der Zug komplett ausfällt. Durfte dann mit den Taxi weiter zum Hauptbahnhof um meinen ICE noch zu kriegen. Das ich die Taxikosten nicht wiederkriege weil ich ja auch den nächsten Zug hätte nehmen können (dann allerdings den ICE verpasst hätte) ist mir klar, aber muss ich nicht zumindest das Geld für das Ticket wiederbekommen bzw. das Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nutzen können? So wurde es gleich automatisch beim Kauf entwertet und ich kann natürlich nichts mehr damit anfangen.

• Ob man von einer Verpflichtung zur Rückerstattung ausgehen kann ist fraglich, aber fragen würde ich dennoch...

Hatte mal was ähnliches... Ticket gezogen, schnell noch entwertet, zum Zug gesprintet und weg war der Zug. Ich bin dann zum Bahnschalter und habe um Erstattung, bzw. Neuausstellung gebeten. Mir wurde nach einem kurzen Murren der Ticketpreis rückerstattet. Ob das Gang und Gäbe ist, weiß ich nicht.

• Mahlzeit,
    ich habe zuhause noch einen 10,-Guldenschein gefunden, kann ich den eigentlich bei meiner Bank einlösen?!?

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Ob man von einer Verpflichtung zur Rückerstattung ausgehen kann ist fraglich, aber fragen würde ich dennoch...

Nachgefragt habe ich bei der Bahn per Mail, die beharren aber drauf mir nichts erstatten zu müssen, weil ich mit dem Ticket ja den nächsten Zug hätte nehmen können. In deinem beispiel hast du das Ticket ja immerhin selbst entwertet, aber bei mir war es beim Kauf ja schon entwertet, ohne das während des Kaufs darauf hingewiesen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von HT483 habe zuhause noch einen 10,-Guldenschein gefunden, kann ich den eigentlich bei meiner Bank einlösen?!?

Bei deiner Bank sicherlich nicht, aber bei der niederländischen Zentralbank geht das. Ich vermute aber, dass sich das allein von den Portokosten her nicht rechnen wird.

• Du kannst den Schein auch auf ebay versteigern. Bringt bestimmt mehr, als den zum regulären Kurz einzulösen :)
    Vorallem wenn es ein alter ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• seit ein paar Tagen laufen manchmal die Videos bei youtube mit doppelter Geschwindigkeit. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!