Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

Denn ich denke doch mal, das sie die Maschine eh soviel Wasser holt, wie sie braucht, oder? Wo würde da also der Sinn liegen, den Hahn nur halb zu öffnen?

Richtig, ist quatsch. Die Maschine öffnet solange das Magnetventil, bis der gewünsche Grenzwert erreicht ist. Ob das jetzt eine Minute dauert oder zwei, ist egal.

Zitat

Ich könnte mir sogar vorstellen, das es sogar mehr an Energie verbraucht, weil ja die Maschine mehr "arbeiten" muß, um sich das Wasser zu pumpen...

Nein, das ist auch wurscht. Wenn das Wasser in der Maschine drin ist, ist es drin. Es läuft "freiwillig" ohne Pumpenunterstützung durch den reinen Wasserdruck hinein.

• Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort! :top:

Wieder was gelernt ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich bin heute Nacht mit PKW als Fahrer und zwei leicht angetrunkenen Mitfahrerinnen in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.

Ich wurde nur gefragt, ob ich irgendwas Alkoholisches zu mir genommen hätte, was ich wahreitsgemäß verneinte. Musste nicht "blasen".

Die nächste Frage des Polizisten war, ob sonst jemand der im PKW Anwesenden Alkohol konsumiert hätte.

Wir verstanden die Relevanz dieser Frage nicht wirklich, die beiden Damen antworteten mit Ja.

Ich kann mir die Frage nur damit erklären, dass der gute Mann Alkoholgeruch vernommen hat und diesen dadurch den beiden Damen zuordnen wollte.

Oder hat es einen anderen Grund? Als Beifahrer in einem PKW kann ich soviel Alkohol konsumieren wie ich möchte, sofern ich nicht augenscheinlich dadurch mich oder andere in Gefahr bringe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• AFAIK: Der Polizist braucht einen greifbaren Anhaltspunkt, um dich pusten zu lassen. Den hat er, wenn du mit "Ja" antwortest oder wenn alle "Nein" sagen, er aber Alkohhol riechen kann.

Insofern würde ich dir mit deiner Vermutung zustimmen.

Mit Grüßen ...

• In Deutschland hat die Frage wohl keine große Bedeutung, in manchen Ländern (zB Tschechien) darf auch der Beifahrer nicht unbegrenzt trinken (afair <0.5)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    AFAIK: Der Polizist braucht einen greifbaren Anhaltspunkt, um dich pusten zu lassen. Den hat er, wenn du mit "Ja" antwortest oder wenn alle "Nein" sagen, er aber Alkohhol riechen kann.

Insofern würde ich dir mit deiner Vermutung zustimmen.

Das wäre aber ein einfach zu durchschauendes (und überlistendes) Konzept ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Na, letztlich entscheidet der Polizist, ob geblasen werden muss oder nicht. Und wenn er kraft seiner Erfahrung rasch genug zu dem Schluss kommt, daß der Fahrer tatsächlich trocken geblieben ist, er aber Alkoholgeruch wahrnimmt, so möchte er sich auf dieses Weise ein Stück weit versichern, woher der verräterische Odeur stammt.

• Ich kram die Frage nochmal raus.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Frage an die "Schuh-Experten":

Ich hab ein relativ gutes Paar Lederschuhe und bin mit dem linken Schuh dummerweise an einem Schrank hängen geblieben....eher unter dem Schrank. Ergebnis: Oben auf dem Schuh ist das Leder an einem breiten Streifen so "gewellt" wie ein Akkordeon ;)

Kann man da wohl noch was machen? Einen richtigen Schuster konnte ich hier noch nicht auftreiben und die Jungs bei den Schuh- und Schlüsselläden im Karstadt haben nicht gerade den interessiertesten Eindruck gemacht, bevor das Nein kam.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

ich such nach einem TV-Sketch (mit Loriot?), der an Weihnachten spielt und wo ein Kind ein Spielzeugatomkraftwerk bekommt...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave

• Dave_1,

Du suchst "Weihnachten bei Hoppenstedts". Das ist von Loriot und mit Loriot. Ein Klassiker, der zum Weihnachtsfest gehört, wie der geschmückte Baum :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!