Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Meine Frage: Kann hier die Steckdosenleiste defekt sein, oder irgendein Kabel/Stecker, der in der Leiste drin steckt? Würde es reichen, die Leiste zu tauschen? Möchte ungern irgendwas in den Leitungen o. ä. kaputt machen...

Verwegene Idee:
    andere Steckdosenleiste ausprobieren!? SCNR

Mal im Ernst: im Grunde hast du dir die Frage(n) schon selbst beantwortet. Mit der Leiste stimmt was nicht - ergo: austauschen.

Und so bekommst du auch raus, ob die Steckdose selbst auch defekt ist (so wie du es beschreibst, klingt es aber eher nicht so - bin aber kein Experte!).
    Funktioniert die neue Leiste ohne das die Sicherung rausfliegt, ist "alles klar".

Edit: zu spät! :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke euch beiden :top: - klar, ich hatte das auch schon im Hinterkopf und wollte gleich los, mir eine neue Leiste kaufen. Nur wenn es doch was anderes ist und es evtl. bei jedem Mal Sicherung-rausspringen schlimmer wird - deswegen hab ich nochmal gefragt :D

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Danke euch beiden :top: - klar, ich hatte das auch schon im Hinterkopf und wollte gleich los, mir eine neue Leiste kaufen. Nur wenn es doch was anderes ist und es evtl. bei jedem Mal Sicherung-rausspringen schlimmer wird - deswegen hab ich nochmal gefragt :D

Ne Steckdosenleiste kann man immer gebrauchen ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• wer kann mir sagen, woher diese Erzählung kommt:

Zwei Menschen streiten darüber, wie eine Sache gerecht geteilt wird.
    Ein weiser Richter entscheidet folgendes:

Der Eine darf festlegen, wie die Sache aufgeteilt wird, der Andere darf sich entscheiden, welchen Teil er davon nehmen möchte.

Vengo

• .

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    wer kann mir sagen, woher diese Erzählung kommt: ...

Das ist keine Erzählung, sondern eine uralte Methode, Diebesgut, vornehmlich im Wert subjektiv Einzuschätzendes (also Schmuck oder Pretiosen aus Gold und Silber, aber etwa nicht Goldmünzen) unter zwei Personen aufzuteilen, so dass keiner der beiden Beteiligten sich benachteiligt oder übervorteilt fühlt und beide mit einem "guten" Gefühl aus der Sache rausgehen.

• Hab mal eine Frage zu 1und1 Profiseller Provision

lt. diesem 1&1 Link gibt es satte 223,13 EUR für eine Vermittlung von 1&1 Surf & Phone.

Profiseller Link

Kann das jemand Bestätigen oder sehe ich das hier falsch ?

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Weiss hier jemand warum ich in Metro & Co auf Flaschenpfand MwSt zahlen muss? Im Einzelhandel ist Flaschenpfand ja auch Mehrwertsteuerfrei...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Stimmt aber schlüssig erklärt isses auch nicht...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!