Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Aber warum eigentlich?
    Es ist doch eine Abkürzung für "Enhanced Data Rates for GSM Evolution"

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Eric Clapton, "Hey Hey" vermutlich die unplugged Version
    Youtube Video

Na, danke! Hab den Beitrag gar nicht mehr gesehen :)

Da hab ich was zu tun an der Gitarre den nächsten Monat ;)

• Hi,
    für eine Hochzeitsspiel muß ich noch dringend Gutscheinkarten anfertigen. Hat da Jemand einige nette Vorlagen?

Ich zähle auf Euch! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wo kann man Frischetücher wie man sie bei Kentucky Fried Chicken umsonst bekommt kaufen?

Im normalen Drogeriemarkt erhält man nur Frischetücher von 4711.
    Die sind zu groß, riechen zu stark und sind extrem teuer.

Auch an den Frischetücher, die in der 1. Klasse im ICE verteilt werden, hätte ich Interesse.

• Vielleicht weil ohne Doping kein einziger der Fahrer Paris erreichen würde? :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Kennt noch jemand gut besuchte Tauschportale, wo ich mein Handy tauschen kann?
    Es steht schon hier und bei handy-tausch.de drin.

Vielen Dank!

• Hallo,
    mal kurz eine Frage.
    Wir haben die Tage ein Loch in die Wand bohren wollen. Dabei haben wir die Bohrmaschine an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Es flog daraufhin die Sicherung raus und an der Steckdose, wo diese Leiste angeschlossen war, fing es an zu stinken. Die Dose ansich war ziemlich schwarz (Ruß oder so? Konnte man wieder abwischen). Haben dann die Bohrmaschine direkt an der Steckdose angeschlossen, das hat funktioniert. Nun fliegt mir immer die Sicherung raus, wenn ich diese Steckdosenleiste anschließe (ohne die Bohrmaschine). Das kann nach 10 Minuten oder erst nach Stunden passieren, und das ganze ohne daß irgendwelche Geräte angeschaltet werden. Auch der Anschluss an eine andere Steckdose liefert dasselbe Ergebnis. Ich gehe daher erstmal davon aus, daß die Steckdose ansich nichts abbekommen hat.
    Meine Frage: Kann hier die Steckdosenleiste defekt sein, oder irgendein Kabel/Stecker, der in der Leiste drin steckt? Würde es reichen, die Leiste zu tauschen? Möchte ungern irgendwas in den Leitungen o. ä. kaputt machen...

• Da wird sich in der Steckdosenleiste eines dieser Kontaktbleche gelöst haben und verursacht nun einen Kurzschluß. Evtl ist auch Dreck und Knas oder sogar ein kleines Schräubchen (PC-Bastler kennen das) hineingefallen.

Wenn es dich akademisch interessiert, breche die Leiste auf (meist vernietet oder mit Spezialschrauben verschlossen), und wirf sie danach weg.

Kauf Dir eine neue Leiste und fertig. Reparieren geht nur bei den ganz, ganz hochwertigen (und damit meine ich nicht Brennenstuhl).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!