"Hecke" hat mir gerade geholfen es zu richten. Es war scheinbar durch eine Tastenkombination zufällig verstellt. Aber jetzt ist alles wieder ok
Danke auch dir trotzdem vielmals!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Hecke" hat mir gerade geholfen es zu richten. Es war scheinbar durch eine Tastenkombination zufällig verstellt. Aber jetzt ist alles wieder ok
Danke auch dir trotzdem vielmals!!!
Kurze Frage an die englische Fraktion:
Heißen die Leute aus Schweden im Englischen the Swidish oder Sweeds (erinnert mich so an Süßigkeiten :D)
Swedes, sagt dict.leo.org.
Mein Auto wurde nach einem Holland-Besuch vor wenigen Tagen von der Bundespolizei gefilzt (ohne Ergebnis im übrigen ). Mich machte etwas stutzig, dass einer der Polizisten fragte, ob ich einen Diesel habe, was nicht der Fall war.
Warum ist das für Belang, ergeben sich daraus irgendwelche Schmuggel-Möglichkeiten?
Gibts vielleicht Heizöltankstellen in den Niederlanden für Spezialanwendungen wie Baumaschinen, Landwirtschaft?
Ich denke mal die Prüfung (auf Heizöl) bei Dieselfahrzeugen wg. Steuerbetrug (oder was immer das dann auch ist) wird obligatorisch sein, unabhängig ob du grad aus Holland oder Timbuktu kommst.
MfG Kai
TT-Forum
Ist die TT-Seite bei euch auch so langsam? Die Smilies, die kleinen Bildchen und Buttons werden bei mir nicht richtig dargestellt. Das Werbebanner hingegen schon. Mit anderen Websites habe ich keine Probleme...
Ausserdem lädt die Seite die ganze Zeit....
Nein, so schnell wie immer.
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Mein Auto wurde nach einem Holland-Besuch vor wenigen Tagen von der Bundespolizei gefilzt (ohne Ergebnis im übrigen ). Mich machte etwas stutzig, dass einer der Polizisten fragte, ob ich einen Diesel habe, was nicht der Fall war.
Warum ist das für Belang, ergeben sich daraus irgendwelche Schmuggel-Möglichkeiten?
Es gibt in der Tat Schmuggelmöglichkeiten.
Diesel ist in Holland ca. 10% billiger als bei uns. Lohnt sich also schon den Tank vollzumachen. Manche sind aber so schlau und haben etliche Ersatzkanister im Kofferraum und machen die auch voll. Da man aber nur maximal 20 Ltr. in einem einzelnen zugelassenen (dazu weiter unten mehr) Ersatzkanister einführen darf, guckt der Zoll bzw. die B-Polizei sehr genau, wenn ein Dieselauto nach Deutschland kommt. Und es lohnt sich für sie.
Ich habe an einer Tankstelle in Holland, bei der ich auch Diesel tankte, letztens einen Taxifahrer mit E-Klasse Kombi gesehen, der sich neben Tank volltanken noch ein halbes Dutzend Kanister vollgemacht hat und als I-Tüpfelchen dazu noch ein unverzurrtes 200 Ltr. Faß mit Diesel vollpumpte. Und dann war er noch so blöd und macht das zur besten Tankzeit (Sonntags nachmittag), bei der natürlich an der Grenze fast immer kontrolliert wir, und läßt sich prompt erwischen. Das war teures Tanken in Holland :D.
Zumindest mußten sie ihn nicht mehr Fragen, ob er etwas zu verzollen hatte. Das Faß sah man schon von weitem.
PS: Tanken von Heizöl ist für die modenen Dieselmotoren von heute tödlich. Das halten die Commonrailpumpen und Pumpe-Düse-Elemente nicht lange aus.
Heizöltanken ist heutzutage bei Brummifahrern lohnenswerter. Die Kontrollen beziehen sich auch nur noch fast ausschließlich auf diese. Selten werden noch alte Benz oder Golfs rausgewunken.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Nein, so schnell wie immer.
nutzt du auch Firefox/2.0.0.14 ?
Bei mir ist nämlich nur die TT-Seite so arschlahm und hat Darstellungsfehler, sonst keine !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!