Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Die ganzen Baumstämme auf dem Lagerplatz müssen bewässert werden, die Poren des Holzes werden so geschlossen, und das Holz kann nicht ersticken. Wenn das Holz erstickt, weist es keine gute Qualität mehr auf und kann nicht mehr für die Produktion verwendet werden.

Gefällte, lange liegende Bäume, werden zudem gern vom Borkenkäfer befallen und bieten auch sonst nahezu perfekten Lebensraum für allerlei Insekten und Pilze. Nasse Bäume werden weniger schnell befallen, meist gar nicht.

Das Holz sieht also äusserlich "bäh" aus, ist innen aber frisch.

Au revoir
    z.

/Edith meint:
    Nicht zufaul, aber zulangsam! :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Warum dann die Frage?? :confused:

Weils mich interessiert, weil mir ein Los kaputt gegangen ist (waren aber nur halbe Autos, halbe Handys und ne halbe Digi drauf).

Wobei, ich könnte ja beim nächsten mal auf die halbe Digi bestehen? ;):D

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also in den AGB's (die auf dem Papier vom Tablett) steht das zerissene und beschädigte Lose ungültig sind bzw. als ungültig erklärt werden können (wenns wahrscheinlich Teuer für McD werden würde

Zitat

Weils mich interessiert, weil mir ein Los kaputt gegangen ist (waren aber nur halbe Autos, halbe Handys und ne halbe Digi drauf).

Wobei, ich könnte ja beim nächsten mal auf die halbe Digi bestehen?

Du liebe Güte... :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Auch die Papierindustrie macht das um das Holz zu konservieren und nicht austrocknen zu lassen. Je nachdem wie das Holz zerfasert wird muss das Lignin (man kann grobsagen es klebt die Cellulose zusammen) so weich wie möglich sein, dadurch ist uch eine schonende Zerfaserung möglich.

Dies ist bei ausgetrocknetem Holz kaum noch möglich oder die Fasern werden sehr kurz da sie mehr gerissen werden.

Wasserlagerng von Holz ist in D nicht mehr erlaubt deswegen macht man es mit dieser Beregnung!

In nördlicheren Gegenden deckt man das Holz auch im Winter mit Schnee zu und darauf Rinde, dies konserviert das Holz auch und wirkt einem Helligkeitsabfall und damit erhöhtem Bleichaufwand entgegen (vergilbung durch die chromophoren gruppen des Lignins)

• Moin zusammen,

welche maße bzw welche kb größe haben normalerweise Bilder die in Homepage Gallerien zu finden sind!?!

Wir haben uns von einem befreundeten Webdesigner eine HP erstellen lassen. Soweit hat er uns die handhabung erklärt, nun müssen wir sie nur noch füllen sprich auch eine menge Fotos in die Gallery einfügen! Ich habe gestern schon ein wenig mit dem programm ifranview rumgespielt und die Bilder auf 55-60kb komprimiert. Webspace haben wir 1Gb zur verfügung.

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ich bin Kunde der Deutsche Bank. Kann ich an deren Einzahlautomaten auch Fremdwährungen (Konkret: Englische Pfund und Tschechische Kronen) einzahlen oder akzeptieren die nur Euro?

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich bin Kunde der Deutsche Bank. Kann ich an deren Einzahlautomaten auch Fremdwährungen (Konkret: Englische Pfund und Tschechische Kronen) einzahlen oder akzeptieren die nur Euro?

Nur Euronoten.
    Das sind Recycle Geräte, die spucken u.a. das aus, was reinkommt!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das sind Recycle Geräte, die spucken u.a. das aus, was reinkommt!

:eek: Echt? Die Banknoten werden nicht nochmal auf Echtheit geprüft? Aber vielen Dank für die Antwort - dann muss ich Montag doch zum Schalter.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    :eek: Echt? Die Banknoten werden nicht nochmal auf Echtheit geprüft?

Natürlich werden die Noten auf Echtheit geprüft! :rolleyes: Sonst würden Sie nicht mehr rauskommen bzw. gar nicht erst angenommen werden.
    Es werden aber nur 2 Sicherheitsmerkmale gecheckt!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Okay - falsch ausgedrückt: Sie werden nur vom Geldautomaten auf Echtheit geprüft. Aber die aktuelle Technik macht das wahrscheinlich genauer (und vor allem günstiger) als es ein Mensch jemals könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!