Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)


  • Handgepäck muss so beschaffen sein, dass es unter oder über dem Sitz untergebracht werden kann. Du darfst jedoch eine sogenannte "Traglast" mitführen, das ist ein Gegenstand der von einer Person getragen werden kann.


    Du darfst aber z.B. keine Fluchtwege blockieren oder den Reisekomfort für Mitreisende einschränken, das liegt im Ermessensspielraum des Zugbegleiters. Grundsätzlich ist ein Fahrrad als Traglast ausgeschlossen. Aber: "zusammengeklappte und verpackte handelsübliche Fahrräder" können kostenfrei mitgenommen werden wenn eben der Reisekomfort nicht beeinträchtigt wird, keine Verletzungsgefahr besteht, keine Fluchtwege verstellt sind, Wagenmaterial nicht beschädigt wird usw.

    Viele Grüße
    Martin

  • wie ist das eigentlich, wenn ich als deutscher staatsbürger im ausland lebe, habe ihc dann noch nen perso? und wenn ja, was für ne Adresse steht da?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Kurze Frage:


    Bei meinem Notebook ist das Ladekabel defekt, habe noch Garantie drauf.
    Was muss ich alles zum MediaMarkt mitbringen damit es umgetauscht/repariert wird?
    Reicht die Rechnung und das Ladekabel oder muss ich das Notebook und die ganze Verpackung auch mitbringen?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Kurze Antwort: Ruf im MM an und Frag da nach.


    Bringt ja nix wenn hier einer sagt, Ladekabel und Rechnung reicht und dann stehste dort und die wollen auch den Laptop (wegen Ladeelektronik, Anschluss etcpp)



    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • alles klar, dann werd ich das mal machen :)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hatte einen Wasserschaden in meiner Mietswohnung. Hierbei wurde das Parkett im Flur beschädigt (es wölbt sich). Die Hausverwaltung hat sich den Schaden angesehen, Kostenvoranschlag an die Versicherung und die Versicherung wiederum gezahlt.


    Das ganze ist mittlerweile mehr als 2 Monate her, bei der Hausverwaltung rührt sich keiner. Was kann man machen? Frist setzen, wenn ja was für Folgen könnte man anbringen?


    Sehe einfach nicht ein, dass meine Versicherungspärmie erhöht wird, ohne das sich etwas tut.

  • Versicherung verständigen, dass obwohl Schaden von ihnen beglichen nichts
    repariert wurde. Die werden dann schon aktiv.


    GP

  • Wie wird eigentlich abgerechnet, wenn man die Folgen eines Wasserschadens teilweise selbst beseitigt, z.B. die Malerarbeiten übernimmt?


    Haben einen Kostenvoranschlag von einem Malermeister da, würden aber alternativ auch selbst anstreichen. Gibt es hier z.B. einen üblichen Stundensatz von xx.xx, der zur Anrechnung kommen kann, zzgl. Materialkosten?

  • Paypal


    Ich möchte in einem amerikanischen Online-Shop ein T-Shirt bestellen. Da ich keine KK zur Zahlung besitze wollte ich das ganze per PayPal machen und hab mich da jetzt mal angemeldet. Wenn ich aber in dem Shop die Zahlung abwickeln will lande ich auf http://www.paypal.com statt paypal.de. Wenn ich da dann E-Mail und Kennwort eingebe kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Auf der deutschen PayPal-Seite klappt das Einloggen aber. Gibts da Unterschiede ? Und wenn ja, wie wickel ich das ganze dann ab ?

  • Eine kleine Frage:
    Ich möchte mir ein Mini-Fotostudio selbst bauen, um Handys vernünftig auszuleuchten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema hier bereits einmal angesprochen wurde (wie alle anderen auch :D ), kann aber nichts finden.


    Kann mir jm auf die Sprünge helfen?


    FraDi: Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen. Bin selbst auch bei paypal.de angemeldet, hatte aber noch nie Probleme mit paypal.com.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!