Für Dienstfahrten die pauschalen 30ct oder die tatsächlichen Kosten,
durch Ermittlung aller Kosten im Jahr / Kilometerleistung.
Von diesem Betrag sind dann die Erstattungen vom Arbeitgeber wieder abzuziehen.
GP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für Dienstfahrten die pauschalen 30ct oder die tatsächlichen Kosten,
durch Ermittlung aller Kosten im Jahr / Kilometerleistung.
Von diesem Betrag sind dann die Erstattungen vom Arbeitgeber wieder abzuziehen.
GP
danke euch beiden, dann schreib ich mal die 30 cent auf, und wenn mein chef mowlen sollte, bin ich auch wieder schlauer... wenn der nur mal da wäre
Hallo
Ich hab mir vor wenigen Tagen ein Ericsson R320s bei Ebay gekauft. Artikel Nr: 120244561971. Ist vor ein paar Tagen auch angekommen.
Jetzt hab ich es 2 Tage hier, und schon findet das kein Netz mehr.
Auch wenn der Preis nicht wirklich hoch war, sehe ich irgendwie nicht ein, daß ich da nochmal eins kaufen soll.
Jetzt ist die Frage ob der Garantie/Gewährleistungsausschluß in der Auktion überhaupt gültig ist, oder in wie weit ich da eine Chance habe, das getauscht zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Hallo
Ich hab mir vor wenigen Tagen ein Ericsson R320s bei Ebay gekauft. Artikel Nr: 120244561971. Ist vor ein paar Tagen auch angekommen.
Jetzt hab ich es 2 Tage hier, und schon findet das kein Netz mehr.
Auch wenn der Preis nicht wirklich hoch war, sehe ich irgendwie nicht ein, daß ich da nochmal eins kaufen soll.
Jetzt ist die Frage ob der Garantie/Gewährleistungsausschluß in der Auktion überhaupt gültig ist, oder in wie weit ich da eine Chance habe, das getauscht zu bekommen.
du solltest sowohl ein Widerrufsrecht, als auch eine 12 Monatige Gewärleistung haben, diese darf der Händler nicht ausschließen.
Das einzige Problem sehe ich in der Angabe: "Ohne Funktionsprüfung". Wenn dir der Händler also das Gerät ohne Funktion verkauft hat, muss er diese auch nicht garantieren. Ob er das durch zwei Wörter aber so interpretieren darf kann ich nicht sicher sagen.
Hab mir bei der DiBa zusätzlich zu meinem Extra-Konto ein Girokonto eröffnet.
Dazu gab's die normale EC-Karte und eine "Visa Direkt-Card".
Gibt es einen Unterschied zwischen einer "Direkt-Card" und einer normalen Visa? Oder woher kommt der Name?
ZitatOriginal geschrieben von raix
Gibt es einen Unterschied zwischen einer "Direkt-Card" und einer normalen Visa?
Siehe hier, vor allem Punkt 3 und 4 - das sind die wichtigsten Unterscieide zur "normalen" Kreditkarte:
https://www.ing-diba.de/main/kk/visa/produktinfos/
apropos kreditkarte... neulich aufm flughafen nach der sicherheitskontrolle, wollte mir so ne dame ne kreditkarte aufschwatzen. da mein flug schon aufgerufen war und ich schnellstens weiter musste, konnte ich da nicht groß diskutieren.
aber ich sagte: habe schon eine, danke
sie: von wem denn?
ich: (von deiner mudder *scnr* ) von der volksbank (ich weiß, nicht sonderlich spektakulär)
sie: Sie wissen aber dass das keine richtige kreditkarte ist
ich: :confused: muss leider los...
weiß leider nicht mehr von welcher firma die dame war, aber was meinte sie mit "das ist keine richtige kreditkarte"?
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
weiß leider nicht mehr von welcher firma die dame war, aber was meinte sie mit "das ist keine richtige kreditkarte"?
Die wollte dich mit diesem Satz ködern - und immerhin ist diese Frage in deinem Gedächtnis haften geblieben.
Ob du eine "richtige" KK hast oder nicht, wirst du selbst wissen (siehe z.B. mein Link oben.
Ah, irgendwie hab ich das beim Suchen total übersehen.
Ok, dann ist das quasi nur eine bessere EC-Karte mit Visa-Logo?
Gut zu wissen.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Ok, dann ist das quasi nur eine bessere EC-Karte mit Visa-Logo?
Lies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte
edit: Falscher Satz entfernt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!