Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,

meine Freundin sucht für ihren Unterricht ein Bild von "Baiabong" von Peter Härtling.

Nach 2 Stunden googlen bin ich fast schon ein wenig frustriert.

Es handelt sich dabei um ein Gedicht, es gibt da ein ganz spezielles Bild zu, auf dem wohl die Wiegenwaage zu sehen ist.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• http://www.redensarten-index.de
    Ich kannte eine bessere Seite, aber die habe ich irgendwie verloren, vielleicht wirst du fündig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also von der Optik und der Frisur würde ich Ende 70'er Anfang 80'er schätzen. Absolut sicher bin ich mir aber nicht.

Danke, das war auch meine ungefähre Schätzung.

Nächste Frage:

Wie nennt man folgendes Utensil? Meines Wissens wurden damit mittels 220V alle möglichen Leiden behandelt. Ob die Probanden das überlebt haben sei mal dahingestellt :D
    Mangels Suchbegriff hat mich Google noch nicht viel weiter gebracht. Ungefähres Alter wäre auch hier interessant.

Edit: Google sagt Reizstromgerät

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Gibt's bei ebay schon ;)

In der Artikelbeschreibung wird es "Radiostat" genannt.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Danke. Radiostat scheint glaube ich ein Hersteller zu sein, ebenso wie Phönix.

Äußerst interessant allerdings, dass so ein Gerät heute noch Anwendung findet.. :D

Zitat

In letzter Zeit zeigt die BDSM-Fetisch-Szene ein zunehmend grosses Interesse an diesen Violet Wand Geräten. Violet Wands geben dem Begriff "Elektrospiel" eine ganz neue Bedeutung. In den magischen Händen eines begabten Masters/Mistress, kann ein Violet Wand Gerät zu einem ultimativen, sensuellen, erotisierenden, knisternden Erlebnis werden.

Edit: hier werden Sinn & Zweck recht gut erklärt

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich wollte gerade etwas bei amazon.de bestellen, da sehe ich, dass der Verkauf durch einen anderen Verkäufer erfolgt, Amazon nur den Versand übernimmt.

Wie sieht es da mit der Garantie aus? Wenn dieser Verkäufer dann nicht mehr dort ist, übernimmt Amazon diese dann?

Oder wie sieht es da aus?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Servus,
    eine Frage, die mich schon recht lange beschäftigt:

Ich habe daheim einen Kabelanschluss (non-digital) anliegen. Da über Kabel auch Sendungen in DolbyDigital übertragen werden würde ich dies auch gerne nutzen.

Kann ich also mit einem entsprechende Receiver DD nutzen oder wird der Ton ausschließlich in Kabel Digital übertragen?
    Wenn nein, empfange ich die normalen Sender auch wirklich mit einem Receiver?

Thx! :)

SAWLE Nr. 203/333

• leider kann ich niemandem helfen, aber ich hätte ne relativ wichtige frage :) wie jeder hier...

ich reise in ein land in dem es zwar den eurostecker gibt, aber nur 220 V spannung liegen, anstatt den 230 V wie bei uns, kann ich bedenkenlos handy und andere geräte damit laden? oder geht etwas kaputt?

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!