Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Leider hält sich diese Urban Legend immer noch sehr hartnäckig. Wie NoTeen schon geschrieben hat, ist in Deutschland niemand verpflichtet Münzen anzunehmen.

Dann hast Du den Link nicht richtig gelesen - darin steht ausdrücklich, dass die Annahme von bis zu 50 Münzen verpflichtend ist. Das entspricht zwar keinem Mindestbetrag, zur Annahme einer gewissen Menge von Münzen sind Händler aber eben doch verpflichtet. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Leider hält sich diese Urban Legend immer noch sehr hartnäckig. Wie NoTeen schon geschrieben hat, ist in Deutschland niemand verpflichtet Münzen anzunehmen.

Allerdings scheint diese Urban Legend wirklich seht tief in Deutschland verwurzelt zu sein, da ich schon mehrfach in einem Supermarkt miterleben musste, wie jemand darauf bestehen wollte, dass das die Annahme von hunderten Münzen gesetzlich vorgeschrieben ist.

Gruß

Das ist keine urban legend. Zumindest dann nicht, wenn der Cheeseburger vor der Bezahlung gekommen ist. Dann hat Mc Donalds den "Vertrag" über den Cheesburger angenommen und muss eben bis zu 50 Münzen annnehmen....

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann hast Du den Link nicht richtig gelesen - darin steht ausdrücklich, dass die Annahme von bis zu 50 Münzen verpflichtend ist. Das entspricht zwar keinem Mindestbetrag, zur Annahme einer gewissen Menge von Münzen sind Händler aber eben doch verpflichtet. ;)

Er meinte wohl den Fall, dass noch kein (Kauf)Vertrag zustande gekommen ist. Dann muss niemand Münzen annehmen, wenn er den Vertrag gar nicht erst schließt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wäre ich der betroffene McDonald's Mitarbeiter, dann würde sich die Vollendung des Vertragsschlusses, bedingt durch das pflichtbewußte und korrekte Zählen der Münzen, *leider* so lange verzögern, bis der Cheeseburger erkaltet wäre.

Nein, ich kann gar nicht gehässig sein :D

cu

NoTeen

• Hi

Weiss jemand ob man auf einem Passbild für seinen Perso eine Brille Tragen muss wenn man diese hat? Oder ist das egal?
    Habe leider nichts dazu gefunden.

• Mhm.
    Dann muss ich mal schaun
    Oder ich brauche ne neue Brille da meine so ätzend getönt ist und das sieht echt Blöd aus.
    Naja werde mal schaun
    Trotzdem Danke

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Richte dich einfach nach deinem Führerschein - Sehhilfe muss getragen werden.

Das könnten ja auch Kontaktlinsen sein... und ob man diese auf dem Perso-Bild sieht möchte ich schwer bezweifeln.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    ... und ob man diese auf dem Perso-Bild sieht möchte ich schwer bezweifeln.

Richtig, muss nicht auf dem Bild sein.
    Es gibt übrigens auf der Rückseite eine extra Kennzeichnung für Brillenträger ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Kohlensäuregehalt konstant nach Gefrierung?

Hallo,
    in meinem Auto habe ich die Nacht paar Kisten Coke drin gelassen.
    Als ich die Kisten dann in den Keller umgelagert habe ist mir aufgefallen, das manche Flaschen zum Teil gefroren sind.
    Ist der CO2 Gehalt, nach dem auftauen, konstant?

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!