Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Heute gab es auf dem zdf eine Reportage über Drogenschmuggel zwischen der deutschen und holländischen Grenze,was passiert denn,wenn während der Fahrt die Drogen aus dem Fenster geschüttelt werden,wird man dann trotzdem belangt z.B. auf Grund der Videoaufzeichnung vom Polizeiauto ?

gruß lokomotive

• Was brauche ich bei der Anmeldung einer Wohnung in Niedersachen?

Die HP meiner Stadt scheint nicht aktuell, die wollen noch ne Abmeldung (und vieles mehr), die Stadt Köln behauptet jedoch sowas braucht man nicht mehr daher gibt es die auch garnicht mehr, hier in Köln brauchte ich vor gut nem Jahr nur den Perso

• Na wenn die Polizei sieht das du was rausgeworfen hast reicht das denen aus - denke nicht das die dazu Video brauchen.
    Hatte mal auf der Heimfahrt von nem Festival ne riesen Kontrolle erlebt, die hatten sogar auf dem Kilometer den sich die Autos gestaut hatten Polizei in den Maisfeldern versteckt um geg. falls eingreifen zu können (also zu beobachten wer was weg wirft).

Bezüglich des Anmeldens kenne ich es (nicht in Niedersachsen) auch so das man sich nur anmelden muß, abmelden in der alten Stadt geht dann wohl automatisch.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Heute gab es auf dem zdf eine Reportage über Drogenschmuggel zwischen der deutschen und holländischen Grenze,was passiert denn,wenn während der Fahrt die Drogen aus dem Fenster geschüttelt werden,wird man dann trotzdem belangt z.B. auf Grund der Videoaufzeichnung vom Polizeiauto ?

Ein Strafverfahren wg. Verstoßes gegen das BTMG kann dem Schmuggler nur anghängt werden, wenn die Beamten auch tatsächlich was von dem Stoff finden. Die bloße Tatsache, dass die Beamten sehen das irgendwas aus dem Fenster geworfen wurde reicht nicht, die Vermutung liegt dann zwar sehr nah, reicht aber nicht als Beweis.

Aber Du darfst Dir sicher sein: Die Jungs werden den Standstreifen ganz gründlich absuchen bis sie was gefunden haben.

• Re: Abgeltungssteuer 2009

Leider gabs hierauf keine Reaktionen... Hat da wirklich niemand eine Ahnung von?...

• Re: Re: Abgeltungssteuer 2009

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    2008 zahle ich auf 199 EUR (Freibetrag 801 EUR) 30% Zinsabschlagsteuer

afaik muss der ganze Spass aber in die Einkommenssteuererklärung, ergo wenn du einen höheren (Grenz)Steuersatz hast wird noch Steuer nachgefordert.

Zitat

2009 zahle ich auf 199 EUR nur max. 28% an Abgeltungssteuer..

afaik, ja. 25% plus Soli und ggf. Kirchensteuer, max. 28%.

Umgekehrt gilt in beiden Fallen, daß man ggf. die Steuern per Steuererklärung auch zurückbekommen kann.

• Hat jemand ne Ahnung, wo man diese Buchsenleisten im 2,54mm-Rastermaß einigermaßen preiswert herbekommt? Ich meine diese Teile, mit denen man z.B. die Kabel für Front-LEDs, Resetknopf usw. auf das Computer-Mainboard steckt. Also keine zum Festlöten auf Platinen, sondern welche für Kabel.
    Ich finde zwar welche z.B. bei Conrad (Link), allerdings kostet da ein 2poliges Kabel mit Stecker sage und schreibe 1,55 Euro (da wär selbst das Ausschlachten von Frontpanels billiger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!