Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß LKW-Diesel ein "fetteres" Gemisch hat und daher auch nicht für PKW geeignet ist (den Gedanken hatte ich nämlich auch schon)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Zeug ist chemisch das Gleiche. Der einzige Unterschied liegt imho darin, daß LKW-Diesel mit einem höheren Druck in den Tank gepumpt wird (klar, sonst würde es ja Stunden dauern, so ´nen LKW-Tank zu füllen. Der Preisunterschied resultiert aus dem "Mengenrabatt" und gilt (so hab ich das zumindest bei einigen Tankstellen gesehen) erst ab 100 Litern.

• Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch...

Kann mir mal jemand sagen, was "12:01 am GMT" übersetzt auf "deutsche" Zeit bedeutet?

GMT ist ja generell momentan unsere Zeit - 1 Stunde. Heisst 12:01am GMT jetzt, dass es 01.01 bei uns ist, oder 13.01 Uhr?

Vielen Dank!

JGW

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40

Naja, du hättest seinen Satz komplett zitieren können:

Zitat

GMT ist ja generell momentan unsere Zeit - 1 Stunde.

"Minus" 1 Stunde ;)

Mit Grüßen ...

• Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.

Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).

Geh dich schämen! :D

• Und um auf die Frage von JGW zurückzukommen:
    12:01 AM GMT heisst, wie schon vermutet, 01:01 MEZ (also nachts) ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Und um auf die Frage von JGW zurückzukommen:
    12:01 AM GMT heisst, wie schon vermutet, 01:01 MEZ (also nachts) ;)

DANKE!

Mozart40: Du bist ja noch verpeilter als ich ;):D

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.

Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).

Geh dich schämen! :D

Zitat

Original geschrieben von JGW
    DANKE!

Mozart40: Du bist ja noch verpeilter als ich ;):D

Ohohohohoh, Asche auf mein Haupt am besten kiloweise. Sorry hatte wohl einen ca. elefantengroßen :gpaul: ich muß jetzt mal in die Ecke :o

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!