Bin mir nicht sicher, aber ich meine, daß LKW-Diesel ein "fetteres" Gemisch hat und daher auch nicht für PKW geeignet ist (den Gedanken hatte ich nämlich auch schon)
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Das Zeug ist chemisch das Gleiche. Der einzige Unterschied liegt imho darin, daß LKW-Diesel mit einem höheren Druck in den Tank gepumpt wird (klar, sonst würde es ja Stunden dauern, so ´nen LKW-Tank zu füllen. Der Preisunterschied resultiert aus dem "Mengenrabatt" und gilt (so hab ich das zumindest bei einigen Tankstellen gesehen) erst ab 100 Litern.
-
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch...
Kann mir mal jemand sagen, was "12:01 am GMT" übersetzt auf "deutsche" Zeit bedeutet?
GMT ist ja generell momentan unsere Zeit - 1 Stunde. Heisst 12:01am GMT jetzt, dass es 01.01 bei uns ist, oder 13.01 Uhr?
Vielen Dank!
JGW
-
Zitat
Original geschrieben von JGW
GMT ist ja generell momentan unsere ZeitNö. GMT=Greenwich Mean Time, also die in Greewich(GB) am 0-Merridian. 12:01 GMT ist dann bei uns eine Stunde später, also 13:01
MfG Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Nö
Naja, du hättest seinen Satz komplett zitieren können:ZitatGMT ist ja generell momentan unsere Zeit - 1 Stunde.
"Minus" 1 Stunde -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
"Minus" 1 StundeNochmal Nö. Die Sonne wandert von Ost nach West, wenn in England 12:00 ist sind wir schon bei 13:00 deshalb GMT+1. Sieht im übrigen mein Windows auch so ;):
MfG Kai
-
Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.
Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).
Geh dich schämen!
-
Und um auf die Frage von JGW zurückzukommen:
12:01 AM GMT heisst, wie schon vermutet, 01:01 MEZ (also nachts) -
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Zweimal so Miserabel zu antworten wäre mir ehrlich gesagt peinlich.Beim ersten mal einfach nur einen halben Satz nehmen der einen anderen Sinn ergibt und beim zweiten mal einfach nochmal was weglassen (unsere Zeit -1 Stunde=GMT, wobei GMT+1= natürlich unsere Zeitzone ist).
Geh dich schämen!
ZitatOhohohohoh, Asche auf mein Haupt am besten kiloweise. Sorry hatte wohl einen ca. elefantengroßen :gpaul: ich muß jetzt mal in die Ecke :o
MfG Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!