Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,

ich hätt da mal ne Frage :)

Schau mich grad etwas nach nem günstigem Auto.
    Ich finde bei mobile & Co immer wieder Angebote die nur an Händler od. als Exportfahrzeuge verkauft werden. Warum ist das so? Was haben die Verkäufer für Vorteile dadurch? Was für Haken gibts bei solchen Angeboten?

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• oft sind es selber Händler die solche Autos verkaufen.

Warum machen die diese Einschränkungen?
    Wenn ein Auto ins Ausland geht müssen die Händler keine Gewährleistung gewähren! Auch wenn es an eine Privatmann geht.

Soweit hab ich es glaub ich mal in ner Autobild gelesen...

• Ist es ein posetives zeichen? Verkaufen die Verkäufer überhaupt dann noch an Privatkäufer?

danke dir für deine Infos :top:

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• da es auch unter Gewerbetreibenden keine Gewährleistung gibt würde ich es weder als positiv noch negativ bewerten. Würde aber davon ausgehen das Privatleute nicht als Kunde gewünscht sind ( da der Händler keine Lust hat sich mit Gewährleistung auseinander zu setzen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• und wenn ich jegliche Garantieansprüche nicht wahrnehmen würde...was meint ihr würde der Hänlder es mir trotzdem verkaufen?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    und wenn ich jegliche Garantieansprüche nicht wahrnehmen würde...was meint ihr würde der Hänlder es mir trotzdem verkaufen?

Unwahrscheinlich.
    Denn der Händler ist verpflichtet Dir Gewährleistung zu geben. Daß darf der nicht ausschließen, selbst wenn Du damit einverstanden bist. Und es gibt genug Leute, die so lange mit solchen Regelungen einverstanden sind, wie es keine Probleme gibt. Aber in dem Moment, wo Probleme auftreten, wollen die plötzlich nichts mehr davon wissen. Und haben dann das Recht sogar auf ihrer Seite, weil der Händler die Gewährleistung nicht ausschließen durfte.
    Und genau davor wird der Händler Angst haben, weil der ja nicht vorher wissen kann, wie Du Dich dann verhältst, wenn es doch Schwierigkeiten gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ich hätt da mal ne Frage :)

Falsch.
    Bisher waren es 6. In nicht mal 2 Stunden. Zum gleichen Thema.
    Frage1: Warum heisst das Ding hier wohl "Kleinkram"?
    Frage2: Warum rufst Du nicht den Händler an?
    Das ist der Einzige, der Dir Deine Fragen beantworten kann.
    [small]Nur vorsichtshalber: Beide Fragen sind rhetorische...[/small]

Ich hätte dann auch noch eine ;) antwortheischende:
    Am 3.1. startete mein XP-Rechner (während des Bootens) mit chkdsk und monierte 2(?) defekte Sektoren.
    Nach automatischer Reparatur fuhr XP dann hoch.

Eine Logdatei habe ich nicht finden können; ich wurde auch nicht von chkdsk gefragt, ob eine angelegt werden soll.

Tipp aus der Suchmaschine:
    1. Ereignisanzeige aufrufen (Auch über Start - Ausführen - eventvwr)
    2. Auf "Anwendungsprotokoll" gehen
    3. In der Spalte "Quelle" auf "Winlogon" gehen (Doppelklick)

zu 3.: Weder unter Application noch unter System war ein "Winlogon" (am 3.1.) zu finden (Uhrzeit weiss ich ja).

Gibt es sonst noch irgendne Logdatei (chkdsk.??? existiert nicht), in der ich Näheres finden könnte?

• Gibt es unter WindowsXP die Bootlog.txt nicht mehr? Müsste normalerweise im Root-Verzeichnis sein.

An den Autokäufer: Der Verkäufer hat "Verkauf nur an Gewerbe oder Export" bestimmt nicht in sein Angebot geschrieben um anschließend an Privatleute zu verkaufen :rolleyes:

• Zitat

Nur vorsichtshalber: Beide Fragen sind rhetorische...

rhetorisch hin oder her, jetzt muss ich meinen Senf dazu abgeben :D

nee, mir gehts auch darum dass die Antwort die ich hier erhalten werde garatiert besser ist als die die der türk. Händler mir antworten wird :)

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Gibt es unter WindowsXP die Bootlog.txt nicht mehr? Müsste normalerweise im Root-Verzeichnis sein.

Wenn du die Protokollierung eingeschaltet hast (F8 beim Start), dann wird dir im Windows-Verzeichnis eine Datei namens "ntbtlog.txt" erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!