Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• 1.
    Suche die (eurer Meinung nach) beste dt. Seite für Konzerttickets. D.h. Infos und bestellen sollte man sie natürlich auch können. Sehr wichtig ist, dass auch kleinere Konzerte beachtet werden! Am besten wäre auch noch ein RSS-Feed, so nach dem Motto "Gruppe XY kommt am xyz nach abc in die Konzerthalle, Tickets gibts ab sofort bei uns!". Gibt ja inzwischen so einige davon, daher hoffe ich auf viele Meinungen.

2.
    Warum sprechen die Medien bei Bergwerksunglücken stets von "Kumpels", anstatt von Kollegen, (Mit-)Arbeitern etc.?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zu 2 sagt Wiki:

Zitat

Bergarbeiter (auch Bergmann, Knappe, Minenarbeiter; umgangssprachlich Kumpel, Plural ist ebenfalls Kumpel) ist die Berufsbezeichnung für einen Menschen, der in einem Bergwerk Rohstoffe fördert. Im Unterschied zum Bergbau wird die oberirdische Rohstoffgewinnung (typisch etwa bei Braunkohle) Tagebau genannt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    2.
    Warum sprechen die Medien bei Bergwerksunglücken stets von "Kumpels", anstatt von Kollegen, (Mit-)Arbeitern etc.?

Wahrscheinlich weil unter den "Kollegen" das Solidargefühl noch intakt war und man sich gegenseitig als Kumpel ansah.
    Als Saarländer muß man über solche Fragen schmunzeln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wieso nicht? Was genau ist an der Kumpels- Frage denn noch unklar?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der erste Satz war für FlashHawk, der /edit war für dich... ;)

Bliebe halt noch die Frage mit den Ticket-Sites... vll. gibts da ja auch ein paar Meinungen.

Au revoir
    zufaul

• Hier leute vielleicht ne komische fragen, aber wie heisst den dieser "Tanzschritt" den der Prince of bel air oder will smith immer gemacht hat?

Erklärung: im stehen mit der Hand an den Fuß greifen und das ganze Bein nach hinten ziehen. Dann wieder vor und zurückbewegen :D

hoffe Ihr könnt mir helfen, ist ja der letzte Schrei in den Discos :D

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hoffe Ihr könnt mir helfen, ist ja der letzte Schrei in den Discos :D

Oh mein Gott :eek: Wo lebst du denn?! :D

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Oh mein Gott :eek: Wo lebst du denn?! :D

Studenten-Hochburgen bringen gelegentlich auch bei normalen Mitbürgern Hirnschädigungen hervor, nicht gewusst? :D Hier gibts eh nur Hopper... :rolleyes:

Au revoir
    z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!