Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann mir einer sagen, ob und wo es in Playa del Ingles (Gran Canaria) eine Premiere Sportsbar gibt? Ich will die BuLi nicht verpassen :D

• Welches Playa del Inglés? Das auf Gran Canaria? Wäre sinnvoll, das mit anzugeben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Welches Playa del Inglés? Das auf Gran Canaria? Wäre sinnvoll, das mit anzugeben?

Gibts da mehrere? :o Okay, ich meine Gran Canaria

• Wenn ein Handwerker zur Auftragserledigung einen Vorarbeiter und einen Lehrling (der im Feb. 2008 seine Prüfung ablegen wird) schickt, im Endeffekt aber Stundenlohn für einen Vorarbeiter und einen Facharbeiter berechnet, dann ist das doch schlicht und ergreifend Betrug, oder?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Meinereiner wollte sich jetzt einen Premium-Account bei Rapidshare zulegen.

Ist es sinnvoller, dies bei rapidshare.de oder bei rapidshare.com zu tun?

Ich habe mal irgendetwas darüber gelesen, finde es aber leider nicht mehr.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wenn ein Handwerker zur Auftragserledigung einen Vorarbeiter und einen Lehrling (der im Feb. 2008 seine Prüfung ablegen wird) schickt, im Endeffekt aber Stundenlohn für einen Vorarbeiter und einen Facharbeiter berechnet, dann ist das doch schlicht und ergreifend Betrug, oder?

Die Handwerkskammern sehen das so:

Wenn der Lehrling nur den Koffer trägt und nicht wirklich arbeitet -> keine Berechnung

Wenn der Lehrling arbeitet und damit eine Fachkraft ersetzt -> Berechnung mit 75% einer Gesellenstunde wenn der Lehrling im letzten Lehrjahr ist.

Also kann man da ruhigen Gewissens den Handwerker anrufen und ihn auffordern die Rechnung entsprechend zu kürzen.

• Danke. In meinem Fall kann dann wohl die 75%-Berechnung erfolgen.

Ergebnis des Telefonats eben: ich bekomme eine neue Rechnung zugeschickt.

Vorschlag des Handwerkers: 3% Skonto bei sofortiger Überweisung des (zu hohen!) Rechnungsbetrags :rolleyes:

Dass der "Facharbeiter" in Wirklichkeit ein Lehrling war weiß ich auch nur, weil er während der Arbeit so gesprächig war. Möchte nicht wissen, bei wie vielen Kunden diese Masche (?) Erfolg hat.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!