Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich nutze jetzt einen Netgear WGR614v7 in Verbindung mit dem Provider ISH.

Jetzt bräuchte ich eine reconnect.bat - Datei.
    Ich habe schon CURL und RouterControl ohne Erfolg ausprobiert.

Die IP bleibt einfach immer die Gleiche.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

• doppelt...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hast du überhaupt einen ISH-Tarif mit dynamischer IP? Evtl. hast du auch eine halb-statische IP (bekommst nur in Gewissen Zeiträumen eine neue zugeteilt), da meine ich bei ISH mal was davon gelesen zu haben.

Kannst du über das Webinterface des Routers die IP erneuern?

BTW: Rapidshare hat auch Premiumaccounts ;)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Schei**!
    Sieht wirklich so aus, als ob ich eine (halb-)statische IP habe...
    Über das Routerinterface kann ich sie auch nicht ändern. :(

Vielen Dank!

• :gpaul: Wie konnte man die Rufnummer seiner eigenen SIM-Karte rausfinden? Habe ein 6300 finde im Menü aber nicht "Eigene Rufnummer".

• Check mal die Rufumleitungen, da kannst du meist draus die Nummer erschließen. Oder ruf halt mal auf einer anderen Nummer bei dir an ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Check mal die Rufumleitungen, da kannst du meist draus die Nummer erschließen. Oder ruf halt mal auf einer anderen Nummer bei dir an ...

Ein Anruf auf eine andere Rufnummer wollte ich nicht, da ich das irgendwie nur von meinem Handy wissen wollte. Bei den alten Nokias ging das, hier finde ich das irgendwie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    *135#

Er hat E+!

Es sollte so gehen:

*21*333# dann Senden, nun *#21# senden und da sollte Deine Nummer stehen. Evtl. mit 99 statt 333 probieren, wenn E+.

• SMS an dich selber schicken :rolleyes:

Nein, geht natürlich auch nicht, aber geht bei Eplus nicht *100#? Zeigte 'damals', als ich mal E+-Kunde war jedenfalls neben Guthaben und dessen Gültigkeit auch die Rufnummer an.

Hast du vielleicht einen Telefonbuch-Eintrag für deiner Mailbox?

Sonst könnte echt die Rufumleitung helfen: *#61#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!