Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • wenn ich als student einen nebenjob habe, der NICHT auf 400 EUR Basis ist, also für den ich eine Lohnsteuerkarte einreiche und steuern zahle, ist es dann richtig, dass ich diese Steuern am Ende des Jahres vom Finanzamt zurückbekomme, solange ich innerhalb des steuerfreibetrags von ( glaube ich ) 7600 EUR bleibe ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    wenn ich als student einen nebenjob habe, der NICHT auf 400 EUR Basis ist, also für den ich eine Lohnsteuerkarte einreiche und steuern zahle, ist es dann richtig, dass ich diese Steuern am Ende des Jahres vom Finanzamt zurückbekomme, solange ich innerhalb des steuerfreibetrags von ( glaube ich ) 7600 EUR bleibe ?


    Ja, aber das hat nichts mit deinem Status als Student zu tun. Grundsätzlich werden alle Bürger steuerlich gleich behandelt. Man kann nur ggf. unterschiedlich viel/anderes von der Steuer absetzen (Studenten z.B. ihre Studienkosten bis maximal 4000€ pro Jahr).


    Edit: Wobei ich gedanklich "am Ende des Jahres" schon durch "nachdem ich Anfang des folgenden Jahres eine Steuererklärung abgegeben habe und sie bearbeitet wurde" ersetzt habe ;)

  • Mcbane:


    Beachte, dass du dich als Student ab einem Einkommen von über 350 Euro selber als Student krankenversichern musst und dies nichtmehr über die Familienversicherung läuft. Genauergesagt darfst du 14 mal im Jahr 350 Euro verdienen.


  • Wo beziehen? Hab bei Ebay schon geschaut, aber nichts gefunden.
    Muss nicht so groß sein, gern auch kleiner (DIN A5 oder so).



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zündsteine für alten Gasanzünder


    Ich suche für einen guten alten Gasanzünder Ersatzzündsteine - so wie in dieser ebay-Auktion:


    http://cgi.ebay.de/Gasanzuende…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Leider finde ich nur bei dem Shop unten nur ein Pack mit 50 Zündsteinen. Ich bräuchte aber nur so 3 bis 5 -- die Dinger halten ja recht lange und 50 wäre ein absoluter Overkill.


    http://www.mercateo.com/p/117W…uantity=1&AddToBasket=yes


    Hat jemand zufälligerweise einen Ramschladen bei sich in der Nähe, der die Dinger auch in kleinen Stückzahlen verkauft?


    Gruß
    perrry1

  • Zündsteine/Feuersteine gibt es bei jedem Rauchwarenhändler, auch stückweise.


    In den Verschlußkappen der Auffüllgasflaschen für Gasfeuerzeuge sind meistens auch einige Feuersteine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!