Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ich wollte von dieser wdr5-Seite das Feature (unten) runterladen oder zumindest anhören.

Rufe ich den Realplayer (v10) auf und kopiere die URL
    pnm://ras02.wdr.de/radio/wdr5/neugier_genuegt/feature28092007.rm
    rein, erscheint zunächst...
    res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/navcancl.htm#pnm://ras02.wdr.de/radio/wdr5/neugier_genuegt/feature28092007.rm

mit
    "Action canceled - Internet Explorer was unable to link to the Web page you requested" - nach einiger Zeit gefolgt von
    "A General error has occurred"

Trotz des reichhaltigen Podcastangebots des WDR taucht es leider auch nicht unter
    http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/index.phtml
    auf.
    Hat jemand ne Idee, wie ich trotzdem drankomme?
    Oder in welchem Thread/Forum die Frage besser aufgehoben ist?

Firefox hilft da übrigens auch nicht.
    XP Prof hinter ner Firewall.

edit: Danke, real_proximus!
    Dafür müsste ich aber die Trial-Version des Programms installieren - vielleicht geht es auch ohne...?

• Hi,

vor zwei Tagen hat DPD ein Paket geliefert, bestellt war es per Nachnahme. Nun war aber keiner zu Hause, umso überraschter war ich, als das Paket einfach vor der Haustür stand. Keiner unserer Nachbarn hat es bezahlt.

Wahrscheinlich hat DPD nicht "bemerkt", dass es ein Nachnahme-Paket war, von außen war auch nichts zu erkennen.

Nun möchte ich - weil ich niemanden, der korrekt geliefert hat (der Versand) - besch**ßen, die Frage ist nur, wie ich vorgehen soll.

Soll ich mich beim Versandhandel oder bei DPD melden?

Viele Grüße,
    Benny

PS: Wer mir mitteilen möchte, dass ich doch einfach ruhig sein soll - spart es Euch, danke!

• Dem Fahrer wird spätestens bei der Abrechnung abends im Depot auffallen, dass er Minus in der Kasse hat.... sowas lässt sich schnell ausfindig machen. Ich denk mal, dass sie sich schon melden werden.

a) ein netter Anruf vom DPD Depot
    b) Anruf ( Versandhaus ) über den Ausgleich einer fälligen Rechnung

16610LV

• Wenn von außen nichts zu erkennen war, wurde möglicherweise nicht per NN verschickt. Schau mal im Paket, ob da eventuell eine Rechnung drin ist.
    Ein NN Paket hat immer außen einen Überweisungsträger oder sowas ähnliches drauf, mit dem der Betrag dann überwiesen wird. Wenn der Fehlt, dann hat der Absender versehentlich nicht per NN verschickt. In dem Fall sollte eben ein Überweisungsformular drin sein.
    Wenn also keine hinweise auf NN-Versand auf dem Paket sind, und die NN-Überweisung nicht auf dem Paket klebt, dann hat der Zusteller alles richtig gemacht, und Du musst die Bezahlung direkt mit dem Absender klären.
    Wenn natürlich die Überweisung noch drauf ist, und das Paket deutlich als NN Paket gekennzeichnet ist, siehe den beitrag über meinem. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gibt es in Skype eine Möglichkeit, die etwas störende Einblendung Nur noch € x,xx Skype-Guthaben auszublenden?

Kommt diese Meldung auch, wenn das Guthaben 0,00€ beträgt?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Der Sachverhalt hört sich ein wenig seltsam an, ich weiss, ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. :)

Ich möchte von jemandem, der sehr weit in D von mir entfernt wohnt und den ich nicht kenne, ein elektr. Gerät kaufen. Von dem Verkäufer habe ich lediglich eine Handynummer und eine Email-Adresse.

Der Artikel soll mir per Nachname geschickt werden, weil ich von vorneherein gesagt habe, dass ich keine Vorkasse tätigen will und werde. Das war für den Verkäufer auch absolut in Ordnung, es gab keine Widerworte.

Wenn mir das Gerät nun von DHL oder sonstwem zugestellt wird und ich ihn bezahle, kann ich im Falle, dass das Gerät kaputt ist, an DHL herantreten und die Herausgabe der Adresse des Absenders verlangen? Oder steht diese ohnehin schon auf dem Päckchen / Paket drauf, sodass ich diese sowieso schon habe?

Es geht mir darum, dass ich nicht auf einem kaputten Gerät sitzen möchte, für das ich den Verkäufer ggf. nichtmal kontaktieren kann.

Vll. weiss ja jemand weiter.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Normalerweise steht auf den Paketaufklebern schon die Adresse des VK, aber da dieser den Schein selbst ausfüllt und kein Paketdienst diese Angaben in irgendeiner Form kontrolliert kann der VK da draufschreiben was er lustig ist.

Dann bekommst Du ein Paket mit Elektroschrott von M. Weihnachtsmann, Himmelstür 23, 49666 Hintertupfingen. Und dann?

Und nein, der Postbote bleibt nicht so lange neben Dir stehen bis Du das Paket aufgemacht hast.

• Re: Re: Stammbaum Frage

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Die Schwester Deiner Mutter ist Deine Tante. Deren Tochter ist Deine Cousine. Deren Sohn ist Dein Neffe 2. Grades. Und dessen Sohn dann schließlich Dein Großneffe 2. Grades.

Hier eine
    Schautafel zum Nachvollziehen. :D

Gruß, Mr. A

Fettes THX an Mr.A und Konfusius

Hut Ab ;)

• Ist die Swatch Disco Vibe mit roten Lippen im Pulp Fiction Stil auch was für Männer oder macht man sich damit eher lächerlich?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!